Sonntag, 22. November 2015

Die kalte Jahreszeit versüße ich mir mit ...


 ... heißen Getränken, warmen Bädern und duftigen Kerzen. Auch gerne alles in Kombination. 

Meine Teefavoriten sind derzeit Schwarzer Tee mit Apfel-Zimt, Schwarzer Tee (Cup Cake Tea) mit Sweet Honey Geschmack, Vanilla Chai und der Früchtetee Caramel Apple Pie. Außerdem stehe ich total auf Caro Kaffee mit Sojamilch - hmmmm! 

Zum Baden mag ich jetzt besonders gerne holzige und warme düfte, so wie Sandelholz oder Kakao. Ich muss immer etwas darauf achten, was ich in die Wanne gebe, denn leider bekomme ich Probleme mit meiner Haut. Diese Badesalze funktionieren ganz gut, keine juckende Haut. ;-)

Dunkel ist es ja leider auch schon ab 17 Uhr. Es ist also wieder Kerzenzeit. Zeit, um alle angesammelten Schätzchen endlich "niederzubrennen". Angefangen habe ich mit den kleinen (viel zu teuren) Stumpenkerzen von Yankee Candle. Besonders gefallen mir "Black Plum Blossom", "Egyptian Musk" und Madagascar Orchid". Die sind alle sehr würzig, was ich gerade im Herbst sehr mag. Ich hatte noch einen Gutschein und deshalb habe ich mir diese unglaublich gut riechenden Kerzen gekauft. Ich gebe zu, dass ich ansonsten zu geizig bin, so viel Geld für Kerzen auszugeben. ^^ 

Wie versüßt Ihr Euch die kalte Jahreszeit? Habt Ihr Tipps für mich?

___________________________________________________________________________________

 

The cold season I sweeten with ...


... hot drinks, warm baths and scented candles. Even all combined.

My favorite teas are currently Black Tea with Apple-Cinnamon, Black Tea (from Cup Cake Tea) with "Sweet Honey" flavor, Vanilla Chai and Fruit Tea "Caramel Apple Pie". Also, I'm really into Caro coffee (
barley coffee) with soy milk - hmmmm!

For bathing I especially love woody and warm scents as sandalwood or cocoa.


Unfortunately it is already dark at 5 p.m. So it's time for candles again. Time to finally "burn down" all accumulated babyies. I started with the small (much too expensive) pillar candles from Yankee Candle. I especially like "Black Plum Blossom", "Egyptian Musk" and "Madagascar Orchid". They are all very spicy, I like that a lot in the fall. I purchased a voucher and therefore I bought this incredibly good smelling candles. I admit, that I'm otherwise too stingy to spend so much money on candles. ^^

How do you sweeten the cold season? Do you have tips for me?


1 Kommentar:

  1. Eigentlich sieht es bei mir ganz ganz ähnlich aus. Ich trinke generell das ganze Jahr Tee, aber im Herbst/Winter nochmals verstärkt. Duftkerzen dürfen auch nicht fehlen, diese habe ich aber erst vor 2 Jahren für mich entdeckt, ich muss auch immer noch aufpassen, weil ich von manchen Gerüchen Kopfschmerzen bekomme. Leider besitze ich keine Badewanne mehr, dass fehlt mir manchmal wirklich sehr in der Wohnung :( ! Dick eingemummelt schaue ich gerne Serien auf Netflix oder so und lasse das WE ruhig ausklingen.

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!