Sonntag, 19. Juli 2015

Willkommen Alice



Wir haben ein weiteres neues Familienmitglied: Alice. Schließlich sollte der liebe Benny Bunny ja nicht alleine bleiben. Ich habe mich zunächst umgeschaut, ob ich ein "Gebrauchthäschen" finde. Es gibt schließlich genug Tiere, die nicht mehr erwünscht sind. Leider habe ich nicht das richtige Hasenmädel gefunden. Eine süße Dame war leider etwas zu groß (4,5kg gegen 1,5kg) - sehr schade! Andere Anzeigen waren wohl nicht mehr aktuell und meine Mails wurden nicht beantwortet. Des Weiteren waren viele Hasenpaare zu finden. Naja, nach bestimmt zwei Monaten suchen, habe ich mich dann dazu entschlossen, ein Jungtier zu adoptieren. 

Und so habe ich mich nach einem blauen Zwergwidder umgeschaut - eines meiner Traumkaninchen. Gefunden habe ich Alice bei einer sehr netten Züchterin in der Nähe von Hannover. Gestern habe ich ich Alice abgeholt und zu Hause mit Benny Bunny auf neutralem Gebiet zusammengesetzt. Die Zusammenführung verlief ohne Aggressionen und Komplikationen. Hab ich mich gefreut! Und Benny Bunny erst. 

Am Abend habe ich dann beide in das eigentliche Gehege gesetzt und auch das klappte wunderbar. Naja, also Benny Bunny ist einfach ein echt netter Kaninchenmann und Alice ist einfach noch so klein, dass von ihr aus keine Aggression ausgehen würde. Schauen wir mal, was die Zukunft so bringt. ich finde die beiden jedenfalls zuckersüß zusammen.

_________________________________________________________________________________

We have  a new family member: Alice. Finally, Benny Bunny shouldn't be alone. First I looked around, if I can find a "Second Hand Bunny". Finally, there are enough animals that are no longer welcome. Unfortunately I haven't found the right bunny girl. One sweet lady was a little bit too big (4.5kg against 1.5kg) - what a pity! Other listings were out of date and my mails were not answered. Furthermore, you could find many bunny pairs. Well, after searching for two months, I decided to adopt a young bunny

And so I looked around for a blue rabbit - one of my dream rabbits. I've found Alice at a very nice breeder near Hannover. Yesterday I picked Alice I up and set her with Benny Bunny on neutral territory. Bringing together went without complications and aggression. I was very pleased! And Benny Bunny of course too.

In the evening I set them both in the actual enclosure and it worked wonderfully. Well, Benny Bunny is just a really nice bunny man and Alice's just still too small, that she wouldn't be aggressive. Let's see what the future brings. I find these two are 
incredible sweet together.

Kommentare:

  1. OMG!!! Soooo süß! Und der Name ist sehr cool :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gottelchen, ist die putzig <3

    Erinnert mich stark an meinen Zwergwidder damals (der war aber braun). Und jetzt bin ich wieder deprimiert, weil mir der damals aus den Garten gestohlen wurde *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wurde tatsächlich aus dem Garten gestohlen? O_O Boah, wer macht denn so etwas? Das ist ja ne miese Nummer.

      Löschen
  3. Und jetzt bin ich wieder deprimiert, weil mir der damals aus den Garten gestohlen wurde *seufz*

    AntwortenLöschen
  4. Sind die putzig, tolle Bilder, schöne Grüße.

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!