Montag, 25. Mai 2015

Bye bye Douglas Box!


Dieser - meiner letzten Box - werde ich nun diesen Post widmen, im Gedenken an immerhin ... äh ... vier oder mehr (?) Jahren sinnlosem Kosmetikhortens. Und meine letzte Box gefällt mir ausgesprochen gut, denn sie enthält eine gute Mischung aus Hautpflege und Kosmetik, dazu in Fullsize Größen. Leider ist sie "nur" eine Jubiläumsbox und daher kein Beispiel für eine Standartbox.

Urban Decay 24/7 Glide on Eye Pencil, Max Factor Lipgloss "Lustrous Sand", Papanga Haargummis.
Korres Guava Showergel, Mavala Handcreme, Diadermine Gesichtsöl und eine Kerze von Yankee Candle in "Soft Blanket".

Eigentlich interessiert mich dieser ganze Boxenkram so gar nicht mehr. Ich mag nicht darüber lesen und auch nicht mehr darüber schreiben. Ich hatte in der Vergangenheit mehrere Boxen aboniert, zum Schluß aber nur noch die Douglas Box. Das lag ganz einfach daran, dass sich meine Interessen und meine Haut etwas verändert haben. Ich konnte viele Produkte aus den Boxen schlichtweg nicht verwenden oder gebrauchen. Die Douglas Box habe ich auch nach der Preiserhöhung behalten, weil es die Möglichkeit gab, sie zurückzuschicken. Das sagte sicherlich nicht nur mir zu. 

Tja, und nun hat Douglas wieder einmal eine Neuerung eingeführt - ich könnte jetzt Mitglied in dem supertollen Dou Box Club werden. Das tolle an dem Club ist, dass man als Mitglied keinen Kaufvertrag mit jeder einzelnen Box abschließt und ich sie somit nicht mehr zurückschicken kann. Ist das nicht toll? Und ich könnte sogar noch mehr für die Boxen ausgeben, denn ich habe die Wahl zwischen einer stinknormalen Box für 15,-€, einer Spinner-Box für 29,95€ oder einer Angeber-Box, die sicher nur Bekloppte kaufen, für grandiose 49,95€. Yeah! Das ist doch mal etwas. Das hat die Welt gebraucht. :-D

Ok, ich bin raus. Keine Wundertüte mehr für mich. Ich denke, ich werde es überleben.

Kommentare:

  1. Oh je, das sind also die News. Da bin ich wohl auch bald raus. Meine Box liegt leider noch bei der Post :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es gut dass du diesen Schritt gegangen bist. Manchmal sind ja ganz interessante Sachen dabei aber meistens hat man zu 50% Sachen, die man nicht wirklich gebrauchen kann oder die man zu Hauf hat. Ich bin ganz happy, dass ich diesen Boxen Hype gar nicht mitgemacht habe und dass viele mittlerweile ausgestiegen sind.
    Das neue System von Douglas klingt ja wie ein Super GAU. Damit will sich Douglas ja nur absichern, dass die Boxen nur den Inhalt enthalten der für diesen Preis tragbar ist. ich würd doch keine 50€ für irgendeine Wundertüte ausgeben. Am Ende is da ne Faltencreme für 50€ drin und ein Lippenstift, mit dem du nix anfangen kannst -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass jetzt viele aussteigen werden.

      Löschen
  3. Ich habe meine Glossybox Young nun schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr abonniert und bin auch recht froh darüber. Es haben sich einfach nur zig Produkte angesammelt, die ich sowieso nicht wirklich genutzt habe und das meiste wurde verschenkt. Manchmal fehlt mir zwar der Überraschungseffekt jeden Monat, aber hey, dafür spare ich das Geld und kann mir dafür andere Beautysachen kaufen.

    Liebe Grüße ♥
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch, dass man von dem Geld lieber etwas kaufen sollte, was man auch wirklich haben möchte und vielleicht auch braucht. ;-) Das mit der kleinen monatlichen Überraschung finde ich auch schade, aber wie schon gesagt, ich werde es überleben. :-D

      Löschen
  4. Spinner jedoch angeber Boxen xD

    Ich bin mal gespannt wie gut die Produkte nun sein werden, in den meisten Fällen lagen unbrauchbare Produkte drin.

    Selbst habe ich meine Box vor 2 Jahren abbestellt.

    AntwortenLöschen
  5. Douglas übertreibt es wohl etwas mit den Preisen... Irgendwie finde ich die meisten Boxen einfach nur noch langweilig und viele Proben sind nicht zu gebrauchen, oder es sind so tolle Sachen enthalten, die in der vollen Größe einfach maßlos überteuert sind.

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!