Sonntag, 26. April 2015

Tea Time


Ich bin ein absoluter Teetrinker. Wenn man es genau nimmt, trinke ich eigentlich ausschließlilch Tee, heiß, warm kalt, grün, schwarz, weiß, Kräuter und so weiter. Nur Früchtetee ist nicht so mein Ding. ;-) Ich würde Euch gerne mal meinen Teeschrank zeigen und meine liebsten Teesorten vorstellen. 

Also so voll sieht mein Teeschrank aus, es ist ein gerammelt voller Schrank über dem Herd (und dort stehen nicht die Back Ups ^^):


So im Schrank stehend sieht man ja nicht wirklich viel, daher habe ich ihn mal ausgeräumt und ein wenig aufgeteilt (es sind nicht alle Tees, aber die meisten):


  • Als erstes die Beuteltees: Glückstee von Alnatura (ein toller Tee als Kakaoersatz, sowohl heiß als auch kalt lecker), Schoko Chai von Alnatura (würzig, schokoladig, heiß und kalt lecker, für mich eher ein Herbst-Winter-Tee), Guten Abend Tee von Alnatura (Kräutertee, lecker, aber nicht mein Favorit), Chocolate Chai von Kings Crown (sehr ingwerlastig, weniger schokoladig; eher ein Herbst-Winter-Tee), Brennessel-Lemongras-Tee von Mayfair/penny (kräuterig, kräftig, frisch, kalt und heiß lecker), Grüner Tee Pfirsich von Aldi (leider nur eine LE, darum habe ich gleich unglaublich viele Pakete gekauft; mein jedenTag Tee, heiß und kalt, ich trinke ihn ständig), Brennessel-Mango-Tee von Meßmer (fruchtig, wenig kräuterig, was ich gut finde; kalt besnders lecker).
  • Løv Organic Tee: grüner Earl Grey (eine tolle Alternative zu schwarzem Earl Grey; für mich ein Herbst-Winter-Tee), grüner Tee Rote Früchte (fruchtig, süß, lecker, auch kalt sehr lecker), Lov is Beautiful (eine Mischunf aus grünem, weißem und Rooibos Tee mit Pfirsicharoma, einer meiner liebsten Tees; ich trinke ihn besonders gerne kalt), Jasmintee (grüner Tee mit Jasminblüten, muss ich mehr sagen? ^^), Winter in Lov (eine Schwarzteemischeung mit Ingwer, Mandel, Zimt, Kakao und Süßholz; eher ein Herbst-Winter-Tee, schmeckt ähnlich wie der lose Tee  vonYogi Tea "Choco Chai"), Lovely Night (eine Abendmischung aus Honeybush, Rooibos, Kamille, Verbene, Birnenaroma und etwas Zimt; ein toller Abendtee, ich trinke ihn auch gerne kalt).
  • Kusmi Tea: grüner Tee Erdbeere (superlecker warm und kalt, toll im Sommer eisgekühlt), Detox (Mate, grüner Tee und Zitronengras; sehr stark und herb; nicht mein liebster Tee), Zimt Tee (schwarzer Tee mit Zimt, ein warmes Zimtaroma, sehr lecker), Schwarzer Tee Schokolade (unglaublich lecker, wenn er nicht zu lange zieht; gutes, warmes Schokoladenaroma, praktisch, wenn man einen Süßigkeitenjap hat), Vier rote Früchte (schwarzer Tee mit Beerenaroma, sehr lecker und fruchtig, darf nicht zu lange ziehen), St.Petersburg (grüner Tee, hat ein wenig etwas von Earl Grey, ist aber wärmer und runder im Geschmack; Zitrus- und Beerenaromen, dazu aber auch Vanille und Karamel), Spicy Chocolate (schwarzer Tee mit würzigem Schokoladenaroma; warmer und würziger, dazu schokoladiger Herbst-Winter-Tee), Prince Vladimir (schwarzer Tee mit Bergamotte, Zitrone und Grapefruit, aber auch Vanille und andere warme Gewürze, die den Geschmack irgendwie "rund" machen). 
  • gesammelte Werke: Choco Chai von Yogi Tea (loser Tee, der fast nur aus Kakaoschalen besteht und damit unglaublich schokoladig schmeckt, lecker sowohl heiß in der kalten Jahreszeit also auch kalt im Sommer), Rooibos Tee gebrannte Mandel von Kings Crown und Abraham's Tea House (heiß und kalt sehr lecker, je nach Jahreszeit eben), Gute Nacht Tee (Kräutertee mit Kamille und anderen Kräutern, leckerer Abendtee), Tee-Kugeln/Teeblumen von Yang Chai (grüner Tee als Blume gebunden, die im Wasser "erblüht"; man braucht dafür unbedingt eine Glaskanne!), Matcha Tee mit Pfirsich (ganz neu bei mir und noch nicht probiert).


Und meine oberallerliebsten Tees sind folgende: den Tag über trinke ich grünen Tee, den ich mir kannenweise koche und dann auch in großen Flaschen mit mir herumschleppe. Am liebsten trinke ich den grünen Tee Pfirsich von Aldi oder Lov is beautiful. Nicht auf dem Bild, aber zur Zeit ein Favorit ist Grüner und Weißer Tee mit Granatapfel von Kings Crown. Nach 20 Uhr trinke ich keinen grünen Tee mehr. ;-) Die anderen Favoriten sind Lovely Night, vier rote Früchte, Brennessel-Lemongras, grüner Tee Erdbeere und schwarzer Tee Schokolade. 

Was sind Eure liebsten Tees?

Kommentare:

  1. Na das ist aber eine richtige Sammlung. Ich trinke Tee eigentlich nur, wenn es draußen kalt ist. Im Sommer mag ich es nicht so sehr.
    Ich finde Apfeltee oder den Heiße Liebe-Tee von Teekanne super lecker.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Tees kann man sehr gut kalt trinken. Auf diese Art kann man Tee zu jeder Jahreszeit genießen. :-D Aber es stimmt, im Hochsommer muss ich ordentlich vorkochen, damit der Tee auch schön kalt ist, wenn ich trinken will. ^^

      Löschen
    2. PS: und liebe Grüße natürlich zurück. :-)

      Löschen
  2. Ich trinke ehrlich gesagt total selten Tee .. aber wenn dann mag ich Sachen mit Frucht gerne.

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fruchtige Tees, also fruchtig aromatisierte Grüntees besonders liebe ich. Aber Früchtetees schmecken immer so sauer, daher mag ich die nicht so.

      Liebe Grüße zurück! :-)

      Löschen
  3. Dein Teeschrank ist ja ordentlich voll :D Ich trink zwar auch viel Tee und hab auch einiges an Auswahl aber ich achte immer darauf dass nicht mehr als 5 Tees rumfliegen. Ich kauf mir fast immer etwas anderes, daher hab ich keine absoluten Lieblinge. Man kriegt mich aber immer mit Früchtetee, grünen Tee, weißen Tee und schwarzen Tee. Auf Kräutertee stehe ich gar nicht, außer Fenchel wenn ich mal krank bin.
    Ich glaube du liebst grünen Tee und Chai. Kann das sein xD? Schwarzen Tee mit Zimt hab ich noch nicht probiert, klingt aber sehr lecker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Menge an Teesorten ergibt sich irgendwann irgendwie so. Aber ich trinke auch wirklich viel Tee, da braucht man ab und zu mal Abwechslung im Glas/Becher.
      Du hast Recht! Grüner Tee ist mein absoluter Favorit und Chais auch, wenn sie nicht zu würzig, sondern mit vielen Kakaoschalen sind oder mit Zimt. Hmmm! ;-) Daher kann ich auch den Zimttee sehr empfehlen. ^^

      Löschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!