Mittwoch, 10. Dezember 2014

Books: Christmas Bakery


Ich habe mal von meiner Amazon-Wunschliste einige Backbücher aufgelistet. Diese Bücher versüßen sicher jedem die Weihnachtszeit. Ich für meinen Mann auch vegane Bücher herausgesucht, damit er auch einmal solche Kekse ausprobieren kann, er isst schon seit geraumer Zeit kein Fleisch mehr und versucht auch tierische Produkte einzuschränken.

Bei den veganen Kochbüchern wurde mir sofort das "Vegan X-mas" von Stina Spiegelberg und "Von Christstollen bis Zimtstern - Vegane Weihnachtsbäckerei" von Roland Rauter empfohlen. In dem zweiten Buch habe ich auch schon ein Rezept gefunden, das ich demnächst backen werde. Schließlich will ich auch ein paar leckere Kekse essen und sie nicht nur verschenken. ;-)

"Alles klar: Im Glas gekocht - im Glas serviert" von Tanja Grandits hat mich angesprochen, da ich gerne selbst gemachte Dinge verschenke. Auch letztes Jahr haben Stefan und ich gebacken und gekocht, um es zu verschenken. In diesem Buch gibt es verschiedene Rezepte von Süß bis herzhaft, mit Fisch, Fleisch oder vegetarisch, sogar Suppen - alles dabei.

Die Bücher der Bloggerin Yvonne Bauer sind alle ein Hingucker, aber passend zur Jahreszeit ist aber vor allem "Weihnachten mit Fräulein Klein". Schaut auch mal auf dem Blog "Fräulein Klein" vorbei - eine Augenweide. ♥

Wenn es schnell und einfach gehen soll, dann mache ich mir gerne mal einen Mikrowellenkuchen. Manchmal überkommt mich einfach die Lust und dann muss es sofort sein. ;-) Ich experimentiere da selbst auch viel herum. Inspiration erhoffe ich mir von "Mug Cakes" von Maya Barakat-Nuq. In dem Buch gibt es neben Schlemmer-Cakes auch leichte und herzhafte Mug Cake Variationen, was ich richtig gut finde.

Und das Buch "Funny Cakes" ist einfach herzallerliebst. Ich glaube, ich könnte gar nicht essen, was ich da gebacken habe, weil die Kuchen alle so niedlich sind. Ich denke, hier finde ich wieder tolle Ideen zum verschenken.

Kennt Ihr noch kreative Backbücher oder Blogs, die Ihr empfehlen könnt? Auch gerne für kleine Basteleien.

Includes Affiliate Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!