Sonntag, 7. Dezember 2014

365 Questions - 5 Years - 1825 Anwers


Tagebuch habe ich gerne geschrieben, als ich noch jünger war. Ich blättere meine alten Tagebücher immer wieder mal durch und erinnere mich an Dinge und Situationen von früher. Leider erinnere ich mich an fast nichts mehr aus meiner Kindheit oder frühen Jugend. Keine Ahnung warum, aber es ist so. Daher finde ich die Idee ganz gut, einige Dinge schriftlich festzuhalten, aber ein klassischer Tagebuchschreiber bin ich nicht und werde es wohl auch nicht mehr werden. Jetzt halte ich meine Erinnerungen in Bildern fest.

Und trotzdem habe ich mir dieses Büchlein gewünscht und dann von meiner Schwester geschenkt bekommen: Q&A a Day: 5-Year Journal. Jeden Tag bekommst du eine Frage gestellt und für die nächsten fünf Jahre kannst du sie immer am gleichen Tag des Jahres beantworten. Es ist sicher interessant zu lesen, ob sich die Antwort im Laufe der Zeit verändern wird. Ich habe das Buch letztes Jahr geschenkt bekommen, und auch für ein halbes Jahr täglich am Abend eine Frage beantwortet. Leider ist das dann wieder für eine Zeit in Vergesseneheit geraten. Aber ich werde mich nun mal wieder daran erinnern. Mittlerweile gibt es das Buch auch auf deutsch (Fragen und Antworten: 5-Jahres-Journal), was natürlich dann etwas einfacher ist. Es gibt manchmal Vokabeln, die ich nachschlagen muss. Aber man lernt ja nie aus, nicht wahr? ;-)

Also ich denke, dass dieses Buch ein nettes kleines Geschenk zu Weihnachten ist, das nicht viel kostet und eine tolle Überraschung sein wird.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

I enjoy writing diary when I was younger. I flip through my old diaries from time to time and remember things and situations of the past. Unfortunately, I remember almost nothing from my childhood or early adolescence. No idea why, but it's like that. Therefore, I like the idea to capture some things in writing, but I'm not and I will probably not be a classic diarist. Now I keep my memories in pictures.

And yet I wished for this book and then got it as a gift from my sister: Q&A a Day: 5-Year Journal. Every day will be asked a question and for the next five years you can answer it always on the same day of the year. It's certainly interesting to read whether the answer will change over time. I got this book as a gift last year and answered a question every evening before bed for half a year. Unfortunately, then I forgot about it for some time. But I'll remember again. ;-)

So, I think this book is a nice little gift for Christmas, it does not cost much and will be a great surprise

Includes Affiliate Links 

Kommentare:

  1. Das ist echt eine lustige Idee! Man muss nur konsequent genug esin das jeden Tag auszufüllen...
    Ich hab früher Tagebücher geschrieben, aber irgendwann kam der Punkt wo ich alle zerrissen hab ^^ Ich wollte nicht mehr in den Erinnerungen schwelgen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Büchlein auch - leider aber nicht konsequent durchgehalten. Aber ich finde es eine ganz tolle Angelegenheit und die englische Version ist so schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch eine Lücke drin, aber naja, manchmal ist das eben so. ;-)

      Löschen
  3. Das ist ja ein tolles Buch! Habe direkt bei Amazon geschaut! Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches ich haben möchte, da es ja doch verschiedene Versionen gibt (Autor/Verlag...). Es gibt das Buch auch für drei Jahre... hmmm... das muss jetzt gut überlegt werden.
    Danke für den tollen Beitrag! Ich hatte schon einmal so etwas gesehen, aber es längst wieder vergessen. Vielleicht ist jetzt, Ende 20, der richtige Zeitpunkt für so ein Buch, denn ich hoffe ja inständig, dass sich in den nächsten fünf Jahren viel verändert... bevor ich zu alt für gewisse Dinge werde...

    Lieben Gruß und einen schönen 2. Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Es freut mich, dass ich mit diesem Buch bei dir ins "Schwarze" getroffen habe. :-) Ich stand auch vor der Wahl, welches ich mir denn nun wünsche. Aber am Schluß hat mich dieses einfach überzeugt. Nimm das, das nach dir ruft. ;-)

      Liebe Grüße auch an dich!

      Löschen
  4. Das gleiche Buch hab ich auch; hab mich bewusst für die englische Variante entschieden, weil die einfach optisch viiiiel schöner ist!

    LG

    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die deutsche Variante bisher nicht live gesehen, nur bei amazon festgestellt, dass es diese nun auch gibt. Daher kann ich das gar nicht beurteilen. Was ist denn an der deutschen Ausgabe weniger schön?

      Löschen
  5. Oh, was für eine wundervolle Idee!!! Ich glaube ich werde mir das Buch bestellen *_*!!! Ich liebe so etwas und wusste noch gar nicht das es so etwas gibt! Danke für den Tipp!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber bitteschön! Gerne. ;-) Ich finde, es kann eine schöne Abendroutine werden, wenn man vor dem Zu-Bett-gehen noch einmal über den Tag kurz nachdenkt und seine Gedanken zu einer Frage notiert. Ja, das Buch ist wirklich toll! :-)

      Löschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!