Donnerstag, 21. August 2014

Erste eigene Ernte


Mir scheint es so, als hätte sich der Sommer schon verabschiedet. Schade eigentlich. Daher wollen auch meine Tomaten nicht so recht reif werden. Dennoch habe ich gestern die ersten kleinen Tomaten ernten können. Drücken wir die Daumen, dass es noch einmal wärmer wird. Erstens möchte ich den Rest der Tomaten auch noch ernten können und zweitens ... naja, es ist halt noch Sommer ... eigentlich!

Meine Ernte habe ich auch gleich zu einem Tomatensalat verarbeitet. Ganz einfach mit Frühlingszwiebeln und Basilikum, einem TL Leinöl und einem TL Erdbeeressig. Dazu habe ich mir ein kleines Omlette mit Schnitt- und Bärlauch gemacht. Lecker! Endlich kann ich wieder Omlettes machen, denn in meiner neuen Pfanne gelingt es wieder.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

I think the summer has already passed. Too bad. Therefore, my tomato will not be quite ripe. Nevertheless, I was able to harvest the first little tomato yesterday. Fingers crossed that it will once again warmer. Firstly, I would also like to harvest the rest of the tomatos and secondly ... well, it's just summer ... actually!

I have processed my harvest immediately to a tomato salad. Easy with spring onions and basil, a teaspoon of linseed oil and one teaspoon strawberry vinegar. Also, I have made ​​myself a little Omlette with chives and wild garlic. Yummy! I can finally make omelettes, because in my new pan it is possible again.

Kommentare:

  1. Ich ernte auch fleißig Tomaten. Nur in den letzten Tagen läuft es sehr schleppend - doofes verfrühtes Herbst-Wetter. Dabei hängen noch ca. 40 grüne Tomaten dran die reif und verspeist werden wollen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück soll es nächste Woche ja wieder etwas wärmer werden. *Daumen drücken* Dann können wir beide ordentlich ernten. Außerdem könnte ich auch noch etwas Sonne gebrauchen. ;-)

      Allerdings sollten wir uns vielleicht Rezepte für grüne Tomaten raussuchen - nur so zur Sicherheit. :-D

      Löschen
  2. Ich habe zwar sicher schon 1,5kg Tomaten ernten können, aber bestimmt auch noch 2kg, die noch grün sind. :-/
    Hoffentlich kommt noch was an Sommer, Sonne, Sonnenschein!

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!