Donnerstag, 30. Januar 2014

[Tag] Medienverhalten

01. Bist du Social-Network bzw Community süchtig?

Es war schon schlimmer, aber ich habe es auf ein gesundes Maß zurückgeschraubt. Für Nicht-Blogger ist es sicher immer noch viel Zeit, die ich aufbringe, aber es ist eben eines meiner Hobbies. Jedoch versuche ich meine Hobbies und Interessen einfach zu verbinden. ;-)

02. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?

Definitiv würde ich auf das Fernsehen verzichten, denn ich kann ja fast alles auch online schauen. ;-) Ich muss echt gestehen, dass unser RIESENfernseher mehr als Deko dient.

 
03. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Ja, immer wenn ich im Badezimmer bin, läuft NDR 2.



 04. Liest du Zeitungen oder Zeitschriften?

Ja, aber sehr selten. Meist nur wegen schöner Bilder. Ehrlich gesagt ist das Internet aktueller und ich finde Dinge schneller. Außerdem kann ich, wenn mich etwas besonders interessiert, gleich weiterforschen. 

05. Machst du dir etwas aus Handys? 

Also ohne mein Handy würde ich mich schon sehr nackt fühlen. Ich mache viele Fotos für Instagram oder einen meiner Blogs (Essen, Trainig, etc). Außerdem schreibe ich viel auf Whats app. Aber zum telefonieren bräuchte ich eigentlich kein Handy, ich telefoniere eh nicht besonders gerne. ;-)

06. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet ?

Ja, alles davon, in mehrfacher Ausgabe. (Shame on us - we are freaks ^^)

07. Deine Lieblingsbücher?

"Madita" von Astrid Lindgren
"Die Säulen der Erde" von Ken Follet
"The Walking Dead" von Robert Kirkman
"Tagebücher der Apokalypse 1-3" von J.L. Bourne



08. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Ich könnte auf beides verzichten, da ich ein riesiger Hörspielfanatiker bin. Unter dem Gesichtspunkt, dass ich Filme auch meist mehr höre als sehe, könnte ich wohl dann eher auf Bücher verzichten. ;-)



09. Lieblingsserien?

The Walking Dead ♥, Twin Peaks, Der kleine Vampir, Madita und die Bullerbü-Serie.



10. Deine Lieblingsfilme?

Sehr viele! Zu viele, um sie aufzuzählen! Hauptsächlich Horror und Thriller, ich stehe halt auf so ein Zeug. Und Zombies, die gehen auch echt immer.



11. DVD Abend oder Kinobesuch?

Ich mag nicht gerne ins Kino gehen. 



12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen? 


Auf jeden Fall möchte ich in einem Zombiefilm mitspielen. ♥ Irgendwie fast klar, oder? ;-)



13. Mit welchem Serien/Film/Buch Charakter bist du seelenverwandt?

Mit Madita von Astrid Lindgren.



 


14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?


 Norman Reedus - Daryl forever! ♥





15. Hast du ein Lieblings PC/Konsolenspiel?


Nein, ich spiele höchsten Tetris auf dem Klo oder Candy Crush Saga bevor ich einschlafe.





16. Welche ist deine Lieblings Musikrichtung?

Kommt auf meine Stimmung an, ich bevorzüge schon eher die melancholische oder düstere Richtung, auch gerne recht laut. Aber ich höre auch klassische Musik ("Ave Maria" weckt mich morgens gefolgt von Typ O Negative ^^). Und ich kann echt fast alles aus dem Radio mitsingen, auch wenn ich es doof finde. Unglaublich aber wahr! Talente, die keiner braucht. :-D




17. Welche/n Band/Sänder(in) fandest du als Kind/Teenie toll?

Ich habe Kurt Cobain geliebt und meine Eltern mit Nirvana in den Wahnsinn getrieben. 







18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?

Durch meine Schwester, die nämlich schon sehr lange bloggt: "Cultoda" und "Von nah und fern"



Tag gefunden bei Lila

Kommentare:

  1. Auf die neuen TWD-Folgen warte ich auch schon gespannt. Allerdings ist mir mein TV auch nicht wichtig, ich schaue fast grundsätzlich alles am PC. Der TV ist eher ein Kindergerät, das ab und an mal angeschaltet wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Fernseher ist auch mehr Deko. :-D Zur Zeit läuft er regelmäßig, da wir tatsächlich täglich das Dschungelcamp schauen. ;-)

      Löschen
  2. Du hast nicht zufällig Bock eine Liste deiner Lieblingshorrorfilme zu machen? Ich bin immer auf Tipps scharf.
    LG
    Elif

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DiE Idee ist gar nicht so übel. ;-) Sobald es die Zeit zulässt, durchforste ich das DVD-Regal.

      Löschen
  3. Nirvana war der Grund wieso ich angefangen hab, Radio zu lieben. xDDD

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch ein großer TWD und Daryl Fan. Das Bild mit dem Handycover ist grandios, danke fürs Zeigen. Nächste Woche startet Staffel 4 Teil 2, der Liebste und ich freuen uns schon drauf. Wir guckens auf der Riesenglotze dank Sky. :)

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!