Montag, 14. Januar 2013

[DIY] miu miu glitter Shoes

Als ich im letzten Jahr mit Claudia shoppen war, sind wir auch in einen meiner liebsten Schuhläden hineinspaziert. Und ja, neben Nietenboots habe ich Stiefel von miu miu mit einer schwarzen Glittersohle gesehen und mich natürlich sofort verliebt. Das kann ich auch, dachte ich mir. Und so war die Idee geboren: Ich bastele mir meine eigenen miu miu Schuhe. ;-)

Was wird benötigt?
  1. ein Paar Schuhe, die beglitzert werden sollen
  2. Serviettenlack
  3. Glitter in der Farbe Deiner Wahl
  4. Zeitung als Unterlage und zum Recyclen des Glitters
Leider habe ich bisher keinen schwarzen Glitter bekommen, aber ich konnte es einfach nicht abwarten. Darum habe ich mir ein ungeliebtes ungetragenes Paar Pumps gekrallt und einfach losgelegt. Es ist somit mein Prototyp und eher an dieses Modell angelehnt. ^^ Es geht aber auch noch mehr! Aber das ist sogar mir zu viel. ;-)

Los geht es. Als erstes wird mit einem Pinsel eine Schichte Serviettenlack auf die Sohle gepinselt. Seid da recht akkurat, dann gibt es auch schöne gerade Kannten. Dann wird sie erste Schicht Glitter aufgelegt - einfach wie man Salz streut eben. Etwas abkopfen und trocknen lassen. Dann kommt eine weitere Schicht Lack über den Glitter und es wird erneut geglitzert. Abklopfen und trocknen lassen. Versiegelt wird das Ganze noch mit einer weiteren Schicht Serviettenlack. Keine Angst, der Lack trocknet transparent. Auf meinem Lack steht auch extra 'drauf, dass er wetterfest ist - gut!

Langweilige, eventuell sogar ungeliebte Schuhe bekommen auf diese Art wieder etwas Pep. Ich hoffe, Euch hat dieses DIY gefallen und zum Nachglitzern animiert. ;-)

Kommentare:

  1. Super toll, wie simpel und doch effektiv...wahnsinn, definitiv merken. Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus und ist einfach umzusetzen!
    Das werde ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Glitzeeeeeer :D gefällt mir total gut! gerade auch weils rot ist :) wenn ich das nächste mal in der statd bin schau ich ob ich auch glitzer bekomme^^

    AntwortenLöschen
  4. scheiße sehn die geil aus *.* Das muss ich unbedingt nachmachen!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt total toll aus! Hält das gut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird sich dann zeigen. Hab es noch nicht getestet. ;-)

      Löschen
  6. Ich find es mit dem roten Glitzer sogar viel interessanter als mit schwarzem. Die Schuhe sehen echt toll aus und jetzt überlege ich auch hin und her, ob ich das mal nachmache. Serviettenlack habe ich sogar noch daheim. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte diese Idee schon lange, wusste aber bis jetzt nicht, welchen Lack/Kleber ich dazu nehmen kann! Danke für die Info! Gerade vorgestern kam erst der neue VBS Katalog zu mir nach Hause geflattert, dann wird gleich bestellt! :D

    AntwortenLöschen
  8. Super tolle Idee, danke für den Tipp!

    Welche Farbe hatte denn die Sohle vorher? Oft sieht man ja tolle Schuhe mit hässlicher/nicht schwarzer (lol) Sohle, vielleicht kann ich da in Zukunft mit diesem Trick doch noch zulangen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also diese Sohle war jetzt sogar schwarz, aber geige Sohlen würde ich so dann auch verdecken wollen. ;-)

      Löschen
  9. Super Idee! Wird am Wochenende gleich ausprobiert :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ist das cool! Ich bin ja so herrlich unkreativ...die sehen so scharf aus!

    AntwortenLöschen
  11. Uiuiui, ist das toll! Ich denke schon länger darüber nach, meine alten Treter zu beglitzern, aber an Rot habe ich dabei bisher nicht gedacht. Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schick! Das macht richtig was her, auch wenn nur die Sohle verändert wurde! :)

    AntwortenLöschen
  13. Richtig geil *-*
    Schade, dass ich auf hohen Hacken einfach nicht laufen kann >.<

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja toll aus!! Ich hab auch noch ein paar Schuhe, von denen mir der Absatz nicht gefällt (err, trotzdem gekauft und so)... Wird also nachgemacht! :D

    AntwortenLöschen
  15. was für eine hammergeile Idee.... werde ich bestimmt nachbasteln!

    :*

    AntwortenLöschen
  16. Perfekt!
    Die Idee ist wirklich genial, und wie der Zufall so will habe ich ein eigentlich heiß geliebtes Paar Pumps zu Hause stehen bei denen die wunderhübsche lila Unterseite leider schon ziemlich schäbig ist. Da werde ich das denke ich direkt mal probieren, so nen Kleber müsste ich sogar noch irgendwo haben :D
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  17. Das werde ich auf jeden Fall nachmachen :D
    Soll ich mal bei Gelegenheit gucken, ob sie bei uns im Großhandel schwarzen Glitzer haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich werde in Hannover noch mal auf die Pirsch. Aber danke Dir! :-)

      Löschen
  18. Geil! Ich MUSS Serviettenlack kaufen! SOFORT! Hatte das schon wieder vergessen. Aber jetzt bin ich wieder voll dabei!

    AntwortenLöschen
  19. WAHHHH die sehen verdammt geil aus.

    Blöd dass ich keine Heels mehr tragen darf D:

    AntwortenLöschen
  20. Ziemlich simpel und dabei doch so genial, toll!

    AntwortenLöschen
  21. extrem cooles DIY und so einfach. wieso also so viel geld bei miu miu lassen?

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee! Sieht wirklich super aus!

    AntwortenLöschen
  23. Sau geil ;) Kann ich mir auch mit anderen Farben super vorstellen
    LG, Sine

    AntwortenLöschen
  24. Absolut spektakulär! Ich lieben diesen Post! Danke :) LG

    AntwortenLöschen
  25. Schick schauts aus! Man erkennt nicht wirklich, dass es selbstgemacht ist! Toll, toll, toll!!!

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!