Freitag, 9. November 2012

[Rezept] Gesunder Apfelstrudel im Glas

Dieses Dessert bzw. dieser Snack hat die meisten Likes bekommen, die je ein Essensbild von mir bei Instagram bekommen hat. Das Rezept wurde ohne Ende angefragt. Und nun endlich - hier ist es. Und es ist so einfach!

Ihr braucht:
  • Natur-Joghurt (ich habe fettarmen genommen, aber griechischer Joghurt passt auch toll dazu)
  • Apfelmus oder eben wie ich selbstgemachten Quittenmus. Ich habe ihn vor dem Schichten erwärmt - ist irgendwie aromatischer.
  • Einen klein geschnittenen Apfel
  • Gehackte Haselnüsse
  • einige Vollkornhaferflocken oder drei zerbröselte Vollkorn-Butterkekse
  • Zimt, Stevia
Nun wird in zwei Gläsern geschichtet: Joghurt, Stevia, Keksbrösel oder Haferflocken, Quittenmus, Apfelstücke, Haselnüsse, Zimt, Joghurt, Stevia, Apfel, Quittenmus, Keksbrösel, Haselnüsse, Zimt und feddisch.

Und nun lasst es Euch schmecken! Falls es jemand nachmacht, würde ich mich sehr über ein kleines Feedback freuen.

Kommentare:

  1. woooow das wird gespeichert und nachgemacht! anstatt stevia kann ich auch ganz normalen zucker nehmen oder ? bzw. den joghurt süßen oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kannst Du das austauschen. Honig wäre auch eine leckere Option. ;-)

      Löschen
  2. Köstlich ♥ Das klingt so wunderbar, ich kann mir den Geschmack richtig vorstellen X3 Ich denke das werd ich mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin :)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt toll und werde ich mal ausprobieren :) Äpfel vertrage ich zwar nicht so gut, aber ist mir dann egal :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst ja sonst auch ein anderes Obst nehmen. Birnen sind sicher auch lecker.

      Löschen
  4. das sieht superlecker aus. das rezept werde ich an merlins oma weitergeben, die hat 2 quittenbäume im garten und fragt mich immer was sie mit den quitten machen soll.
    vielen dank fürs zeigen!

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!