Montag, 19. November 2012

Aloha - Post aus Hawaii von Maui Jim

Sicherlich ist einigen bekannt, dass ich eine große Sonnenbrillenträgerin bin. Als dann eine Anfrage von Maui Jim kam, sagte ich natürlich zu. Ich kannte die Marke vorher nicht und war gespannt. Die Gläser sollten etwas ganz besonderes sein, wie Ihr im Folgenden lesen könnt:

"Heute der am raschesten wachsende Hersteller hochwertiger polarisierender Sonnenbrillen weltweit nahm Maui Jim seinen Anfang 1980 als kleines Unternehmen, das am traumhaften Strand von Lahaina, Hawai (USA), Sonnenbrillen verkaufte. Nachdem wir schnell erkannten, dass auf dem Markt ein dringender Bedarf an Technologie bestand, um die Augen vor dem grellen, schädlichen UV-Licht zu schützen und gleichzeitig die brillanten Farben der Insel zum Leuchten zu bringen, entwickelte unser junges Unternehmen das revolutionäre Brillenglas PolarizedPlus®. Diese Neuentwicklung floss in sieben neue Sonnenbrillenmodelle ein – unsere Classic Collection war geboren. Und seitdem haben wir den Kultstatus unserer Sonnenbrillen stetig ausgebaut.

Über die Jahre hinweg hat Maui Jim die Entwicklung kontinuierlich fortgesetzt, um unseren Fans Hochleistungs-Designs anzubieten. 2004 haben wir mit unserer Technologie PolarizedPlus®2 den Sonnenbrillenmarkt revolutioniert. Durch patentierte farbverstärkende Behandlungen in Form von seltenen Erdelementen bei unseren Brillengläsern entfalten sich vor unseren Augen die Farben in voller Schönheit.

2006 wurde unser neues hochmodernes Direct Surfacing-Labor mit einer Fläche von mehr als 2.200 m² errichtet, in dem unsere hochpräzisen Korrektionsgläser hergestellt werden. Nur ein Jahr später haben wir MauiReaders® auf den Markt gebracht. MauiPassportTM folgte 2008 und garantiert Brillenträgern ein breites Sichtfeld und hervorragende Sehschärfe. Im gleichen Jahr noch wurde MauiHTTM eingeführt und sorgt seitdem für klare Sicht bei schwachen Lichtverhältnissen.

Der „Aloha Spirit“ steht im Mittelpunkt unserer Philosophie bei Maui Jim. Die Leidenschaft unserer „ohana“ – das ist das hawaiische Wort für Familie – ist es, die besten Sonnenbrillen auf dem Planeten zu kreieren. Denn schließlich möchten wir die Welt in ihrer ganzen Pracht sehen und wir wissen, dass auch Sie es möchten, ganz egal, wo sie leben. Aloha, Freunde!"  Text von der Maui Jim Seite. 

Danach war ich natürlich echt heiß auf die Brille und als sie ankam war ich total begeistert. Um es mal ganz banal zu beschreiben: es ist, als wenn man an einem Scheißtag einen Instagramfilter über das Wetter legt und alles ist schöner als ohne Brille. Wirklich! Die Farben wirken satter, das fiel mir sofort an unserer Wiese auf. Es ist wirklich unglaublich. 

Die Gläser sind nicht sehr dunkel, so dass ich sie gerade jetzt im Herbst und Winter sehr gut tragen kann, wenn es einfach mal zu hell ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ich im Hochsommer wohl eine dunklere Sonnenbrille bevorzugen würde. 

Mein Gestell heißt Lilikoi und ich habe die Farbe Charcoal gewählt. Es ist ein grau-schwarz marmoriertes Brillengestell mit leichtem Cateye. Die Bügel des Gestells lassen sich nach außen biegen, was sie sicher sehr halbar macht.

Bei aller Perfektion der Gläser, gibt es nur einen kleinen Kritikpunkt: das Gewicht der Brille. Man merkt deutlich, dass man eine Brille auf der Nase hat. Wenn ich nach unten schaue, muss ich aufpassen, dass sie mir nicht von der Nase rutscht und das locker ins Haar stecken, spare ich mir auch lieber in Zukunft. Da gab es leider schon einen Rutschunfall.

Im Großen und Ganzen ist Lilikoi aber eine Brille, die ich einfach gerne trage, weil sie den Tag einfach schön aussehen lässt. Mein persönlicher Instgramfilter sozusagen. ;-)

Kommentare:

  1. Sehr schicke Sonnenbrille und der Effekt klingt richtig interessant (quasi ein eingebauter Gute-Laune-Modus. ^^). Und vom Namen und Konzept her ist die Marke ja irgendwie perfekt für mich! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich dachte auch sofort an Dich als es "Aloha" und "Hawaii" hieß. ^^

      Und der Effekt ist echt schwer zu beschreiben, aber durchschauen macht Spaß!

      Löschen
  2. Die Brille sieht toll aus und deine Haare.... *_* in der Sonne sehen sie soooo toll aus ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, in der Sonne rocken die ganz gut. :-D

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!