Montag, 3. September 2012

[Dupe?] OPI vs. Chanel

Zu einer meiner Asos-Bestellungen habe ich noch den OPI-Lack "Number of Nemesis" aus der Spiderman-Collection eingepackt. Als ich ihn dann in der Hand hielt, kam er mir verdächtig bekannt vor. Er hat schon in der Flasche eine große Ähnlichkeit mit "Graphite" von Chanel. Da ich beide Lacke besitze, bot sich ein Vergleich an. 
Jeweils eine Schicht.
 Nach der ersten Schicht fiel mir auf, dass der OPI weniger deckend ist als der Lack von Chanel.
Zwei Schichten
Nach der zweiten Schicht sind die Lacke sich schon etwas ähnlicher, aber dennoch fällt auf, dass die Glitzerpartikel im Chanellack etwas gröber sind. "Graphite" funkelt auch irgendwie etwas mehr "Number one Nemesis". 

Meiner Meinung nach ist "Number one Nemesis" kein 1:1-Dupe für "Graphite" von Chanel, dennoch ist es ein sehr ähnlicher Lack. Wenn man nicht den direkten Vergleich vor Augen hat, wird man wohl kaum einen Unterschied feststellen. Wer den limitierten "Graphite" nicht mehr bekommen hat, sollte hier mal einen Blick riskieren - günstiger ist OPI dabei auch noch. Außerdem ist der Pinsel von OPI viel besser. Mir persönlich wäre "Graphite" mit dem Pinsel von OPI am liebsten. ^^

Hier könnt Ihr "Number one Nemesis" bekommen:


Und hier findet Ihr noch einen Vergleich der Lacke bei "polish insomniac".

Und? Was sagt Ihr? Dupe oder nicht?

Kommentare:

  1. Vom Foto her gefällt mir der OPI Lack sogar einen Hauch besser als Chanel.
    Ich mag den dezenteren Glitzer lieber als das Grobe. Okay, der Unterschied ist wirklich minimal und dezent ist auch der OPI nicht... Trotzdem :p
    Für meine Wurstfingerchen sind wohl Beide nicht unbedingt eine glückliche Wahl, dennoch sehr schick!

    AntwortenLöschen
  2. danke! das ist mein lieblingslack von chanel und jetzt gibts sogar ein dupe dazu. *freu*
    you made my day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Graphite ist auch einer meiner liebsten Lacke. ♥

      Löschen
  3. Ich sehe kaum Unterschied, beide Lacke gefallen mir aber dennoch sehr gut :) Im übrigen geht es mir schon wieder besser, arbeite auch diese Woche schon wieder... du weißt doch: Unkraut vergeht nicht ^^

    AntwortenLöschen
  4. Die sind sich schon sehr ähnlich finde ich. Danke für den Vergleich!

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!