Donnerstag, 15. März 2012

Wo zur Hölle ist Lush?

Die Suche nach der Lush-Filiale in Hannover

Mein Shampoo-Bar neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu und daher bin ich arg froh, mir dieses Mal Nachschub in meiner eigenen Stadt holen zu können. Nichts gegen Ausflüge nach Bremen, Hamburg oder Stuttgart, aber auf die Dauer ist es so einfach bequemer. ;-)
New Hair Shampoo Bar
Trichomania Shampoo
Oatmeal Maske

Es ist ja auch nicht so, dass ich das erste Mal in der Ernst-August-Gallerie gewesen wäre, aber ich tigerte durch die Gänge und suchte mir einen Wolf nach diesem Laden. Im ersten Stock meldete meine Nase "Lushalarm!" (auf twitter konnten einige meine Suche verfolgen ^^). Aber nix da, Lush war im Erdgeschoß, also wieder hinunter und immer der Nase nach, so findet man den Weg einfach am besten. 
Endlich angekommen, wunderderte ich mich über die Größe oder besser gesagt "Kleine" des Ladens. Kein Wunder, dass ich den nur mit der Nase entdecken konnte. Er ist winzig! 
Einige Nase rümpfende Männer standen vor dem Geschäft während sich drinnen die Frauen gegenseitig fast auf die Füße traten. 
Ich hatte ein wenig Mühe mein Shampoo zu erreichen und nahm wieder meine liebste feste Sorte "New Hair" mit (Review hier). Von BIG (Review hier), meinem anderen Liebling habe ich noch einen mittelgroßen Vorrat. ;-) Eine Probe von Trichomania und der Maske Oatfix gab es auf meinen Wunsch dazu. Das Trichomania ist das einzige feste Shampoo, das ich noch nicht benutzt habe. Alle anderen festen Shampoos habe ich durch. 

Die Masken sind leider nicht wie gewohnt auf einem Tisch presentiert, sondern befinden sich in Kleinstauflage versteckt in einem kleinen Kühlschrank. Schade eigentlich, denn so wissen Neukunden gar nicht, dass es diese dort auch gibt. Aber auch das zeigt, wie winzig dieser Laden ist. 
Ich will aber nicht meckern, denn ein kleiner Lush ist immer noch besser als gar kein Lush. Und darum freue ich mich riesig über diese Minifiliale. ;-)
Toll finde ich, dass nun die Maskenprobe nicht in einem durchsichtigen dünnen Plastikbecherchen abgefüllt wurde, sondern in einer Minilushdose. So trocknet der Inhalt nicht so schnell aus und eignet sich später für mein R&B Leave in als Reisedöschen. Hier eine Review der Cupcakes Maske.
Beim Body Shop habe ich auch kurz vorbei geschaut und habe mir die Shea Body Butter mitgenommen. Ich liebe den Duft und die reichhaltige Pflege. 20% Rabatt ließen mich dann einfach nicht nein sagen. ;-) Auch zu diesem Einkauf gab es eine kleine Probe, eine Handcreme mit Mandel.

Welcher Hannoveraner von Euch war denn schon in der Minifiliale von LUSH?

Kommentare:

  1. Ich werde dort heute auch bestellen! Habe ehrlich gesagt noch nie wasvon Lush ausprobiert, nicht mal ne Badekugel!*schäm*

    AntwortenLöschen
  2. Bin von den Lush Shampoo Bars auch total begeistert :)

    LG<3

    AntwortenLöschen
  3. Sei froh Lush und The Body Shop zu haben, bei uns in C gibt es keines von beiden ;) Für The Body Shop müsste ich nach DD fahren (wenn es keinen Onlineshop gäbe) und für Lush wohl auch.... Oder nach Leipzig.... Neja, man kann nicht alles haben :D

    AntwortenLöschen
  4. In Hannover war ich noch nicht bei Lush, aber richtig groß sind die Filialen im Ruhrgebiet auch nicht, da steht man sich auch häufig im Weg rum.
    Das Trichomania Shampoo benutzte ich derzeit, gefällt mir sehr gut, allerdings ist es mein erstes festes Shampoo, also kann man auf meine Meinung vielleicht nicht soooo viel geben ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich revidiere meine Aussage - ab morgen gibt es einen Lush in Chemnitz O.o ich drehe gerade dezent durch - ganz dezent.... Morgen ist eh Shopping in der Stadt geplant.... :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich war direkt am zweiten Tag da. Ich hatte im Vorfeld schon befürchtet, dass diese Filiale klein sein wird, aber SO klein hatte ich sie nicht erwartet! Sobald jemand an einem der Tische oder Regale steht, um zu gucken, kommt man schon kaum noch vorbei. Man muss sich echt durchkämpfen/ -lassen lassen ;)
    Normalerweise kann ich mich so lang bei Lush aufhalten, bis ich (mal wieder) alles beschnüffelt habe, bzw. mein Mann keine Lust mehr hat, vor der Tür zu warten. Das war in dieser Filiale zum ersten Mal nicht der Fall, da hab ich schnell wieder das Weite gesucht.
    Da komm ich lieber unter der Woche VOR Schulschluss wieder und freu mich dann, dass ich hoffentlich eine ganze Runde im Laden drehen kann ;)
    Aber du hast definitiv recht, ne Minifiliale ist besser als gar keine :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh, jetzt weiß ich was ich vergessen habe, als ich das letzte Mal in der Ernst-August Galerie gewesen bin...den neuen Lush-Laden :D Naja, muss bis zum nächsten Mal warten, aber dann weiß ich wenigstens wo er ist ;)

    AntwortenLöschen
  8. wir haben jetzt auch nen lush...war letzte woche mal drin, und wollte mir eigentlich auch diverses kaufen. shampoo, spülung, massage bar. aber die preise hielten mich dann doch davon ab...mal schaun, vielleicht irgendwann mal. aber bislang sträubt sich noch etwas für 100 ml shampoo 13 euro auszugeben :/

    AntwortenLöschen
  9. Danke dass ich jetzt weiß, dass wir das hier auch in Hannover haben. Hättest du da nicht drüber gebloggt, würde ich wohl auf den Gedanken kommen, wieder nach Braunschweig zu fahren. Aber ich muss auch gestehen, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, bei denen auf der Seite zu schauen ob es einen Laden in Hannover gibt :)
    Also, bei meinem nächsten Besuch in der City, werde ich mal in die Galerie gehen und dann immer meiner Nase folgen :D

    AntwortenLöschen
  10. Schade, dass der Laden so klein ist. Ich werde ihn mir morgen mal anschauen und Hollister *freu*

    AntwortenLöschen
  11. ups und ich dachte der lush öffnet da beim bahnhof. hatte ich so gelesen xD
    na dann schau ich doch bald mal wieder in die galerie rein.

    AntwortenLöschen
  12. Ich komm aus Frankfurt, da gibt es aber glaub auch ein Lush. War aber noch nie drin, haha. Und hatte auch noch nie was von Lush. Muss ich langsam mal ändern und gucken ob das was für mich ist. Bin nur so selten in der Stadt :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich wusste gar nicht das die Lush Filiale jetzt schon eröffnet hatte, das heißt dann wohl das ich bald mal nach Hannover muss, aber das ist ja echt klasse das der gleich in der E-A-G ist, so muss man "eigentlich" nicht lange suchen, ich hätte jetzt gedacht der kommt in irgendeine Nebenstraße.

    LG Nisi<3

    AntwortenLöschen
  14. ich muss noch nen lush-gutschein verbraten, bin aber momentan total weg von lush... hat mich einfach nicht überzeugt. aber irgendwas werde ich schon finden. :-)

    AntwortenLöschen
  15. Wusste ich gar nicht! Danke :D

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!