Donnerstag, 8. September 2011

My everyday Brushes

Vor einer ganzen Weile wurde ich von Feder nach meinen Pinseln für jeden Tag gefragt. Endlich habe ich es geschafft, die Frage zu beantworten. Schreiten wir zur Tat. Zuerst die Pinsel fürs Gesicht:
Von unten nach oben:

1. Wenn ich Foundation trage, dann benutze ich den Flat Top Kabuki F80 von Sigma. Damit kann ich die Foundation einfach optimal einarbeiten.

2. Den Concealer trage ich entweder mit den Fingern auf oder aber mit einem für meinen Geschmack zu festen Lidschattenpinsel von Beauty für you (Rossmann). Für den Concealer eignet er sich aber sehr gut.

3. Der Kabuki von Rival de Loop young ist ein wirklich guter Echthaar-Pinsel, der groß genug ist und dazu so gar nicht kratzig ist.

4. Zum Konturieren verwende ich den Tapered Hightlighter Brush F35 von Sigma.

5. Für Rouge kommt der Moonlight-Pinsel von essence zum Einsatz.

6. Den Highlighter trage ich mit einem viel zu weichen Blendepinsel (Deluxe Crease) von Coastal Scents auf.

Es folgen die Pinsel für die Augen:
Von unten nach oben:

1. Lidschattenpinsel habe ich einige sehr ähnliche. Ich habe hier mal drei verschiedene herausgepickt: Esprit, Rossmann und Alverde. Mein Favorit: der mittlere von Rossmann, der mit €1,29 auch der Günstigste ist.

2. Im Anschluß trage ich am äußeren Augenwinkel und in der Lidfalte eine dunklere Farbe mit diesen Pinseln im Wechsel auf: beide von Sigma, einmal E35 Tapered Blending Brush E35 und einmal Blending Brush E25.

3. Mit einem hautfarbenen Lidschatten verblende ich noch an den Kanten und verwende einen sehr weichen Lidschattenpinsel von H&M.

4. Nicht jeden Tag kommen die letzten Pinsel zum Einsatz: einen angeschrägten Pinsel (Rossmann) mit recht festen synthetischen Haaren für Lidschatten direkt am Wimpernkranz oder für die Augenbrauen, der Round Contour Brush von Coastal Scents für das äußere "C" oder "V"am Auge und der Short Shader E20 von Sigma, um harte Kajalstriche, weich zu zeichnen.

Wie sieht es bei Euch aus? Benutzt ihr auch einige dieser Pinsel jeden Tag?

Kommentare:

  1. Haha, sehr gut! Ich hab nur das oberste Bild gesehen und starrte immer und immer wieder drauf und dachte so wenig Pinsel?? Und die Augen?? Ich las und las und dann kam das nächste Bild!!! Haha! Da war dann meine Reaktion - Oh! Da sind se :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Posts :) Den Alverde-Lidschattenpinsel benutze ich auch in jedem AMU. Ansonsten besitze ich von deinen vorgestellten Pinseln nur noch den von Essence.

    AntwortenLöschen
  3. Werde dazu glaube ich auch mal was auf meinem Blog tippen, habe eigentlich eine Handvoll Pinsel die ich Tag täglich benutze :)

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!