Donnerstag, 21. Juli 2011

Serengeti-Park Teil 3: ein Affentheater ist das!

1. Berberaffe, 2. Totenkopfäffchen, 3. Guereza, 4. Weißkopfmaki Jungtier , 5. Grüne Meerkatze, 6. blaue Eier der grünen Meerkatze ^^, 7. und 8. Katta Lemur

Und nun der letzte Teil der Serengeti-Park Serie: die Affen bzw. Halbaffen. Hoffentlich seid ihr nicht schon genervt von den ganzen Viechern. ;-)
Besonders toll finde ich im Serengeti-Park, dass man bei den meisten Halbaffen ins Gehege gehen darf und somit auch direkten Kontakt zu den Tieren haben kann. Außerdem finde ich es klasse, die Tiere so dicht vor die Linse zu bekommen, ohne ein Gitter dazwischen zu haben. ;-) Und sollte doch mal ein Gitter im Weg sein, muss man sich anders zu helfen wissen und die Miniäffchen einfach zum hinaus schauen bewegen. Die waren eh' alle so neugierig, dass einem das nicht schwer fiel.

Wir haben auch jede Menge gelernt: Berberaffen sind richtige Kleinkriminelle, die sich sehr geschickt ihre Opfer aussuchen und Rucksäcke im Akkord plündern. Kamerataschen wurden zum späteren Verticken auf Bäumen gebunkert. Und auch der abgestellte Wärter konnte manchmal gar nicht so schnell reagieren, wie die Affen zuschlugen. Vielleicht arbeiten die Mitarbeiter auch mit den  Berberaffen zusammen, wer weiß!
Pippi Langstrumpfs "Herr Nilsson" ein Totenkopfäffchen zeigte uns akrobatische Meisterleistungen am Baum.
Die Guerezas sind quasi die Goths unter den Halbaffen - elegantes schwarz mit weißem Make up und immer einen leicht melancholischen Gesichtsausdruck, die eher ruhig irgendwo herumsaßen.
Die männlichen Exemplare der Grünen Meerkatze haben ganz entgegen ihres Namen blaue Eier. ;-) Und Kattas sind einfach zuckersüß und haben überhaupt keine Berührungsängste. Manch einem Besucher war das schon zu viel. ^^

Ich hoffe, Euch hat dieser drei-teilige Exkurs ins Tierreich gefallen. Es waren aber einfach einige so tolle Bilder dabei, die ich Euch gerne zeigen wollte.


Kommentare:

  1. Yeah! Affen sind toll! Ende August "treffen" mein Freund und ich die Kattas im Hannover Zoo. Hab so ein "Rendez-Vous" ja schonmal mit den Erdmännchen gemacht und nun sind die Kattas dran! Knuddelalarm ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Affen sind großartig. Ganz tolle Bilder <3

    AntwortenLöschen
  3. Affen sind die coolsten Tiere überhaupt :) Ganz liebe Grüße, Vicky&Katie

    uandmelovemakeup.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. eigentlich mag ich affen nicht so gerne.. kann mich trotz riesiger tierliebe nicht so sehr für die begeistern.. aber diese ganzen kleinen arten find ich meist doch noch ganz toll.. besonders lemuren liebe ich doch irgendwie ziemlich.. ^^ tolle fotos! :D

    AntwortenLöschen
  5. die blauen eier *lol*

    ich bleibe immer auf deinem blog hängen und muss bubble spielen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ui, tolle Foddos, aber du kannst doch nicht den Po & Co. des armen Tierchens hier posten ^^ Was soll denn seine Familie denken ;D !? Bist du Planet der Affen "Fan" oder "Liebhaber" ? Freu mich schon auf den neuen Kinofilm ^^

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie süß sind denn die. ♥ =D

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!