Montag, 6. Juni 2011

TV-Tipp: Kleider machen Deutsche

Les Mads hat mich darauf aufmerksam gemacht. Leider habe ich den ersten Teil "Von der Trümmerzeit in die wilden Sechziger" verpasst. Der zweite Teil "Kleider machen Deutsche - von den 68ern bis zum Mauerfall" wird heute in der ARD um 21.00 Uhr ausgestrahlt. 

Damit ihr wisst, worauf ihr euch freuen könnt, hab ich mal eine Übersicht der Jahrzehnte, die heute Abend vorgestellt werden, zusammengeschustert:
 die 60er.
 die 70er
die 80er

Ich persönlich finde die 80er modetechisch am schlimmsten! Dicht gefolgt von den 90ern.

Kommentare:

  1. Die 80er waren wirklich schlimm. Mir ist aufgefallen, dass ich die Musik zu den jeweiligen Zeiten stets genau so gut/schlecht finde wie die Mode. 80er = mies, 60er = yeah!

    AntwortenLöschen
  2. @ Mehrunissa: Die 80er synthiepop-Sachen mag ich allerdings wirklich gerne hören. Die Klamotten sind teilweise aber auch da grenzwertig. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hmm ja, ich finde die 90er sogar fast noch schlimmer als die 80er :D Solche Sendungen gucke ich auch total gerne :)

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, dass ich so lange gebraucht habe um die Fotos zu machen:

    http://genusssuechtig.blogspot.com/2011/06/yves-saint-laurent-arty-ring-dupelook.html

    LG Mia

    AntwortenLöschen
  5. Wobei man nicht zu sehr über die Mode der 80er schimpfen sollte.
    Ich mein. Guckt man sich auf den Mode-Blogs um... Also ich kann da momentan einige Parallelen finden xD
    Angeblich sollen sogar auch wieder die Neon-Farben kommen. Oi

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, ich habe letzte Woche schon mit großer Begeisterung die erste Folge verschlungen!!

    AntwortenLöschen
  7. http://clau2411.blogspot.com/2011/06/tag-meine-parfumsammlung.html

    AntwortenLöschen
  8. Oh Schade, den ersten Teil davon hätte ich gerne gesehen. Die Klamotten waren einfach nur extrem stilvoll, finde ich. Die 80er/90er dagegen finde ich furchtbar (aber eben erst im Nachinein, denn damals fand man das ja toll ^^).

    AntwortenLöschen
  9. brrr, die 80er... ganz schlimme Sache. Da habe ich fürchterliche Erinnerungen dran, bin ja ein Kind der 80er. Die coolen 70er habe ich ja nur noch als Baby erlebt...

    ich hab hier ürbigens noch einen Award für dich zur Abholung bereit gelegt:
    http://federstrich-pinselschwung.blogspot.com/2011/06/ein-neuer-award.html

    AntwortenLöschen
  10. Aaah mist - verpasst =(
    Die 80er find ich auch ganz schlimm :D Kann den 80er-Retro-Style auch nicht nachvollziehen .. in den 50ern-70ern hätt ich aber auch mal gerne gelebt und in den 20ern auch =)

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!