Samstag, 21. Mai 2011

Mein liebster Tee

Mein liebster Jeden-Tag-und-geht-sowieso-immer-Tee ist seit Jahren der schwarze Tee "Rosengarten" aus dem Teeladen in der Passarelle (sorry, richtig ist ja nun "Niki de Saint Phalle-Promeande"). Ich habe sogar die passenden Tassen zum Tee. 
Mein Ding ist eindeutig schwarzer Tee und Beuteltee mag ich eher weniger, höchstens für unterwegs. Dafür habe ich nämlich sogar ein bis zwei Teebeutel in meiner Handtasche. Man weiß ja nie! Jeder, der mich kennt weiß, dass ich eine wirkliche Teemacke habe. Oder sollte ich es doch als Sucht bezeichnen? Hmmm, ...

Seid Ihr Teetrinker? Was bevorzugt Ihr? Früchte, Kräuter, schwarz, weiß, grün? Beutel oder lose? Mit Milch, Zucker oder ohne alles? ;-)

Ich werde heute gegen 20 Uhr Richtung Heimat im Zug sitzen. Lesestoff und Handi sind griffbereit. ;-)

Kommentare:

  1. Ich liebe Tee auch. Aber eher so Früchtetee und vor allem Weihnachtstees mit Zimt und Orangen geschmack! Den trinke ich auch im Sommer ;-) Schwarzen und Grünen Tee mag ich nicht so sehr.

    AntwortenLöschen
  2. ich habe alle möglichen chai-tees hier, also die, die nach zimt schmecken. die trink ich mit milch.. früchtetees, wie z.b. apfel-feige-dattel (jamm) trink ich ohne alles!

    AntwortenLöschen
  3. Ich Mag Tee auch sehr gerne. Alles außer Früchte Tee meistens sind die mit Aromastoffen und das Finde ich ganz furchbar.

    Ich habe bei unserem Teeladen die Mischung Japan-Rose gesehen habe die aber doch nicht mitgenommen und ärgere mich jetzt schon 2 Monate darüber :D

    MfG Jules

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich trinke derzeit wieder mehr Tee, am liebsten den Earl Grey. Oder von Rossmann den Erdbeertee. Hm oder ein paar Scheiben einer Ingwer-Wurzel in kochendem Wasser, ist einfach nur scharfes Wasser ;) Da wir nun ein schönes Teeei (eine Art Löffel) haben, kann ich nun losen Tee trinken, der schmeckt eh viel besser ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich ♥ Tee über alles, trinken ihn ob Sommer oder Winter,... Liegt vielleicht auch daran, das ich schon IMMER Tee von meiner Mom bekommen habe. Trinken ihn meist ohne Zucker, Süßstoff mag ich zB. gar nicht :(! Über wiegend trinke ich Teebeutel, losen Tee kaufe ich selten, sollte dies aber mal bald ändern, im Limbecker Platz gibt es so tolle Teeläden ♥!

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe auch tee ... auf der arbeit trinke ich meist ein bis zwei kannen am tag. Da dann allerdings beuteltee in verschiedenen früchtemischungen, weil es schneller geht und ich den tee immer kalt trinke. zu hause bevorzugen wir dann allerdings auch lose schwarzteemischungen.

    AntwortenLöschen
  7. ich trinke sehr gerne fruechte und gruenen tee (:

    AntwortenLöschen
  8. jaa ich liebe tee =)
    eigentlich nur schwarzen,
    seltener grünen, kräuter und früchtetee... immer ohne zucker!

    im sommer trinke ich gerne früchtetees als "eistee" :)

    AntwortenLöschen
  9. mag eigentlich auch nur schwarzen ;) vor allem wildkirsche oder erdbeer-sahne mhm ♥

    AntwortenLöschen
  10. der post is zwar schon länger her, aber ich mag trotzdem kommentieren :) ich liebe liebe liebe tee! vor allem und eigentlich so gut wie immer schwarztee :) zur zeit am liebsten ceylon. zwischen durch mal eine weile earl grey obwohl das nur ne abwechslung zum ceylon ist. und dann so saisonale von demmers (winterzauber und frühlingszauber) aber vielleicht gibs so ein rosengarten dort auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch mal einen Tee, der etwas mit "Frühling" im Namen hatte. Der war so ähnlich wie "Rosengarten", aber mit grünem Tee. Bei Rossmann gibt es einen grünen Tee mit Mango und Ananas, der ist vom Aroma her ganz genau wie der Rosengarten, nur eben grün. ^^

      Löschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!