Freitag, 6. Mai 2011

Douglas: Gutscheine nur für VIP's

Sehr geehrte Frau van der Hell,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Zusendung unseres Magazins nicht zufrieden sind und wir Sie mit dem Versand enttäuscht haben.

Wir möchten Ihnen versichern, dass Douglas sehr viel Wert auf eine individuelle Kundenbetreuung, Service und Freundlichkeit legt.  Aus diesem Grund ist es für uns sehr wichtig, dass sich unsere Kunden bei Douglas wohl fühlen und jederzeit freundlich und kompetent betreut werden.

Gerne haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt geprüft und möchten Sie zunächst informieren, dass die Probenversendung sowie die Gestaltung unserer Magazine individuell angepasst wird. Aus diesem Grund sind einige unserer Magazine mit dem Dior Testmustergutschein versehen worden.

Um unseren Kunden einen individuellen und hochwertigen Service zu bieten, werden Zielgruppen gebildet, so dass nicht alle Kunden die gleichen Zusendungen erhalten.
  
Es gibt beispielsweise alters- oder produktspezifische Mailings. Hierbei ist es von Vorteil, wenn Sie Ihre Douglas Card auch zum Bezahlen einsetzen, da wir dann erkennen können, für welche Produkte Sie sich insbesondere interessieren. Natürlich ist es dabei unerheblich, in welcher Höhe Sie einkaufen, denn für uns ist die Warengruppe aussagekräftig. Wenn Sie Ihre Douglas Card als Zahlungsmittel nutzen, erhalten wir diese Informationen automatisch. Selbstverständlich werden wir auch zukünftig ähnliche Aktionen unserem Magazin beifügen, die wieder unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.

Darüber hinaus besteht aber auch die Möglichkeit, die Douglas Card zur Erfassung der Warengruppe bei Barzahlung an der Kasse abzugeben. Hierbei erfolgt keine Belastung über Ihre Douglas Card und Sie können bar oder mit einer anderen Zahlkarte zahlen.


Gerne haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zudem geprüft und dabei festgestellt, dass unsere Probengutscheine im letzten wie auch in den Jahren zuvor regelmäßig an Sie versandt wurden. Sollten Sie keine dieser Zusendungen erhalten haben, so empfiehlt es sich, mit Ihrer zuständigen Poststelle Rücksprache zu halten. Wir hatten bisher keinen Grund zur Annahme, dass Sie unsere Beautypost nicht erhalten haben könnten, da wir von der angegebenen Adresse keine Post zurückerhalten haben.

Wir bedauern zudem sehr, dass Sie unsere Geburtstagsglückwünsche und den damit verbundenen Gutschein bisher noch nicht erhalten haben. Der Gutschein wurde rechtzeitig vor Ihrem Geburtstag an die Deutsche Post AG übergeben. Leider konnten wir den Grund für die nicht erfolgte Zustellung bisher nicht in Erfahrung bringen.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass nachträglich ein Geburtstagsgutschein versandt wird. Aus organisatorischen Gründen beträgt die Zustellzeit etwa 3 - 4 Wochen.

Leider ist unser Probenkontingent nur begrenzt von den Herstellern zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund bitten wir um Ihr Verständnis, dass auch die Probe von Dior ausschließlich in unseren Parfümerien gegen Abgabe des Probengutscheins ausgegeben werden kann.

Da uns Ihre Kundenzufriedenheit sehr am Herzen liegt und wir Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen können, haben wir uns bemüht, einige LuxustTestmuster aus Douglas Card Aktionen für Sie zu besorgen. Diese werden wir Ihnen umgehend an Ihre Anschrift senden. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einer unserer Parfümerien oder auf unseren Seiten von www.douglas.de begrüßen zu dürfen!


Herzlichst
Ihr Douglas Card Team

Lisa Nölle

Parfümerie Douglas
Kabeler Straße 4
D-58099 Hagen

Na vielen Dank auch! Was ist nun noch gleich der Grund, warum ich GAR KEINEN Gutschein im Magazin hatte? Weil ich zu wenig dort einkaufe? Zu alt bin? Vielleicht ja auch zu jung? Frechheit, aus dem Verein werde ich austreten, denn ich bekomme ja eh' nichts für meine € 6,- Beitrag. 


Kommentare:

  1. Boah, was frech!

    Aber immerhin bekommst du ein Geburtstagsgeschenk nachträglich. Bin ja mal gespannt auf die "LuxustTestmuster"...

    Saftladen, ich sag's ja immer wieder ;) Ärger dich nicht zu sehr und lass dir das Wochenende nicht vermiesen.

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  2. Ja Ja... typisch Douglas Online Service ...

    Nämlich gar keins.

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  3. ... So ähnlich wie der Kundendienst bei Douglas. Sieht man nicht nach fettem Portemonnaie aus wird man von 90% der Verkäuferinnen nicht beachtet - selbst wenn man sie anstarrt.

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  4. Douglas ist mir schon seit längerem unsympathisch geworden. Ich bestelle dort auch kaum noch Produkte, ist eh alles viel teurer als z.B. bei Müller und Co. Die 10% Rabatt die man als Card Kunde bekommt sind auch lächerlich, da diese eh jedermann im Internet finden kann und zum anderen, die Preise immer mindestens 10% teurer sind als anderswo. Im Endeffekt alles heiße Luft.

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  5. Das hört sich für mich nach typisch Douglas an... Unfreundlich und von oben herab...
    Ich kann deine Wut gut nachvollziehen...
    lg Krisi

    Schau doch mal bei mir vorbei:
    http://krisi-beautytime.blogspot.com/

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  6. Na da hab ich ja Glück gehabt, schnell genug geschrieben zu haben! Dass die Leute unterschiedlich behandelt werden habe ich schon oft gehört/gelesen. Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber bin auch immer mit den "Arbeitsklamotten" da.

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  7. Viel geschreibsel um nix... -.-" da krieg ich wirklich zu viel. Man kann doch auch in zwei Sätzen sagen was Sache ist ne? Bin gespannt auf die vergütung

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  8. Das ist wirklich sehr merkwürdig! Bin dort schon total lange Kunde, also habe die Karte, und hatte bisher noch nie Probleme! Damit bezahlt habe ich vllt. 2 o. 3 mal, trotzdem bekam ich zuvor aber auch IMMER Gutscheine für Proben oder ähnliches! Auch die Gutscheine, kamen IMMER an!!! Würde das auf jeden Fall prüfen lassen!

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