Montag, 4. April 2011

High-End oder Drogerie

Claudia möchte von mir wissen, wann ich zu Drogerie- und wann eher zu High End-Produkten greife.

Foundation:
Ich habe bisher keine Foundation benutzt, da ich sehr trockene Haut habe. Ausprobieren wollte ich gerne eine Foundation von Bobbi Brown, da es die auch für Schneewittchen gibt. Nun habe ich aber eine helle Foundation für mich in der Drogerie gefunden. Mit der bin ich sehr zufrieden und darum bleibt es erst einmal bei der. Es handelt sich um die Catrice Infinite Matt in 010 Light  Beige und darum geht dieser Punkt an die Drogerie.

Puder:
Aus Gruftiezeiten habe ich noch die Macke, Babypuder zu benutzen. ;-) Ich mische es mitlerweile aber mit einem hellen losen Puder von Manhattan. Das feste Puder ist allerdings von Anna Sui. Also steht es hier unentschieden.

 Rouge:
Auch hier benutze ich gerne beides. Ich liebe sowohl die Blushes aus dem alten Sortiment von Catrice als auch Mac "Blushbaby" oder Bobbi Brown's Pot Rouge "Cabo Coral". Auf dem Weg zu mir ist gerade noch  "Feeling" von Mac. Ich denke, dieser Punkt ist wieder unentschieden.

Mascara:
Ich habe zwar als Tester schon einige teuere Mascaras gehabt, z.B. von Chanel Inimitable, die gefielen mir auch ganz gut. Das gleiche Ergebnis kann ich aber meiner Meinung nach auch mit einer Drogeriemascara bekommen, wenn man die richtige für sich gefunden hat. Bei mir ist es die essence multi action und die Rimmel Extra Super Lash Mascara. Diesen Punkt gewinnt die Drogerie.

Lidschatten:
Ich stelle fest, dass mir hier die Farbauswahl und die Pigmentierung der teureren Marken besser gefällt, wobei catrice da die Ausnahme ist. Zu meinen Lidschatten von Stila, Benefit, Lancome und Mac greife ich einfach mitlerweile viel öfter. Dieser Punkt geht an die High End-Produkte.

Lippenstifte:
Ich habe im Gegensatz zu Lidschatten recht wenig Lippenstifte und beschränke mich da auch auf dezente, natürliche Farben. Viele davon sind aus der Drogerie, ich habe aber auch High End Lippies von Mac, Anna Sui und Shiseido. Bestellt habe ich mir nun auch einen Dior addict, nachdem ich ihn bei Douglas auf den Lippen hatte. Er fühlt sich sooooo toll an. Ich trage aber alle meine Lippies gerne, darum auch hier ein Unentschieden.

Lipgloss:
Mag ich weder teuer noch preiswert. Ist nicht mein Ding dieses klebrige Zeugs auf den Lippen. Da bleiben ständig meine Haare 'dran kleben. Keiner bekommt den Punkt.

Nagellack:
Ich habe zwar auch teure Lacke, aber ich greife lieber zu günstigeren Lacken. Wenn sie eintrockenen, ärgere ich mich nicht so arg. Außerdem platzt bei mir der Lack eh am nächsten Tag schon ab, egal von welcher Marke. Ich bin nämlich ein ganz schrecklicher Nagel- und Nagelhautpuler. ;-) Also, Punkt für die Drogerie.

Es steht 3:1 für die Drogerie. Dabei gab es drei Unentschieden bei Puder, Rouge und Lippenstiften.

Ich würde das Stöckchen gerne weitergeben an:

AnnDeeLICIOUS
Behind the Curtain
Anika = Elinsila
Jadeblüte
MelEyre

und alle, die gerne teilnehmen möchten. (Link zum Post in die Kommentare bitte, dann schaue ich vorbei).
Ich weiß immer nicht so genau, an wen ich ein Stöckchen weitergeben soll. Also bitte nicht vernachlässigt fühlen. ;-)

Kommentare:

  1. So ein klasse Tag :-) Danke fürs weitergeben! Da werde ich auf alle Fälle die Tage dran teilnehmen.
    Mit der Foundation geht es mir übrigens ganz genauso wie dir. Bis vor sehr kurzer Zeit habe ich gar keine benutzt, habe dann mit dem Gedanken gespielt, eine teure, sehr helle zu versuchen und bin letztendlich bei Catrice hängen geblieben ;-)

    Liebe Grüße
    Jadeblüte

    AntwortenLöschen
  2. @ Jadeblüte: Oh, das freut mich, dass Du mitmachst. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. die catrice foundation geht also auch bei trockener haut? vielleicht sollte ich die dann doch mal antesten. wenn matt drauf steht, denke ich nämlich immer, dass sowas bestimmt austrocknet...
    lg, retrokitten

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Vergleich, ich glaube bei mir wird es fast genauso sein :) ! Werde dir definitiv noch antworten :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für's mitmachen! Schöner Post!

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Zuwerfen :-) Da mach ich gerne mit - ich denke mal, dass ich da ziemlich ähnlich antworten werde wie du ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Kannsz du die Foundation mal swatchen und ein Foto mit & ohne machen? Mir gehts von der Haut her nämlich wie dir und eigentlich wollt ich mir auch diesen Farbton zulegen, hab dann aber doch nichts gekauft...

    AntwortenLöschen
  8. @ Schwalben.Liebe: Ich versuche es, aber mit vorher/nachher ist so eine Sache, denn ich mache doch so ungerne Bilder von mir. :-/ Aber ich starte einen Versuch! *chacka*

    Ansonsten schau doch auchmal The Chikarina auf dem Blog vorbei, die hat auch helle, recht trockene Haut und hat einen Kurztest dazu gemacht:

    http://chikarina.blogspot.com/2011/03/kurztest-catrice-infinite-matt.html

    AntwortenLöschen
  9. Ich habs eeeeeendlich geschafft :-)

    http://anndeelicious.blogspot.com/2011/04/tag-high-end-oder-drogerie.html

    Danke nochmal fürs Taggen :-) Hat Spaß gemacht :-)

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!