Dienstag, 5. April 2011

Feldsalat mit Pinienkernen

Nachdem ich den "Immer wieder sonntags"-Post mit einem Bild von meinem Salat live gestellt hatte, twitterten mir Tanja und Tura gleich, dass sie gerne das Rezept haben würden, besonders für das Dressing. Da am Sonntag sowieso Salat auf der Speisekarte stand, habe ich das einfach mal in Bildern festgehalten. 

Die Zutaten für den Salat können varieren, je nachdem was gerade verfügbar ist oder ihr gerne mögt. Ich mag am liebsten Feldsalat oder Rucola, gerne auch zusammen. Dazu nehme ich meist noch Tomaten und Gurke. Dieses mal hüpften noch ein Mozarella und geröstet Pinienkerne in die Salatschüssel. 

Das Dressing ist so simpel und so lecker! Wichtigster Bestandteil dabei ist das Kürbiskernöl. Ich liebe den Geschmack, er ist kräftig nussig. Dazu kommt Essig, in meinem Fall ist es Apfelessig mit Honig, Salz, Pfeffer und etwas Zucker. Dann alles kräftig durchshaken. Über die Mengen kann ich leider keine Angaben machen, denn ich mische das Dressing frei Schnauze und schmecke ab bis es perfekt für meinen Gaumen ist. ;-)

Und? Bei wem gibt es heute Salat? ;-)

Kommentare:

  1. Ich esse ja die letzten Tage abends fast nur noch Salat. Hab totalen Hunger darauf. Aber mit Pinienkernen und Kürbiskernöl hört sich richtig lecker an.

    Wird gemacht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Yummy, der Salat ist genau nach meinem Geschmack! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich lecker an. Das mit dem Kürbiskernöl ist eine klasse Idee, wird sicherlich ausprobiert ;)

    AntwortenLöschen
  4. danke für das Rezept. ist das der Salat, wo du auch Nudeln zupackst?

    AntwortenLöschen
  5. @ Reader meet the Author: Das Dressing ist bei mir meist das gleiche, denn ich liebe es! In den Salat packe ich alles Verfügbare hinein, ja, auch Nudeln. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich musste den auch unbedingt haben :) habe die schon bei Asos und Co. angeschmachtet.

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!