Freitag, 8. April 2011

Essgewohnheiten

Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
Also eine Stunde ist mir eigentlich echt zu lang, aber Cookies oder Pistazie wären es an sehr heißen Tagen schon wert.

Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
Wenn es dabei um Alkohol geht, dann ist es eindeutig Kirschwein, Zweitwunsch wäre Erdbeerwein. ;-)
Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
Hmm, eigentlich höchstens bei Dingen, die salzig sind. Aber das weiß ich und packe nur einen Teil in ein Schälchen. Ist das leer, ist es eben leer. ;-)

Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?
Erdbeeren, Kirschen, Melone, Kiwi, Ananas und besonders Litschies schön kalt aus dem Kühlschrank. *sabber*
Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?
Knollen-Sellerie, Tomaten Zucchini, Poree, Lauchzwiebeln, Zwiebeln, Blattspinat, Mangold, Brokkoli, eigentlich so ziemlich alles.
Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
Egal, nur Macaroni und Spagetti esse ich nicht so gerne. Die Form ist so unpraktisch.

Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?
Asiatisch und italienisch, gerne auch indisch.

Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?
Medium. Ohne ist zu lau und mit tut mir teilweise richtig im Mund und Hals weh. *autsch*

It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
Ich mag überhaupt gar keinen Kaffee.
Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?
Eindeutig schwarzer Tee. Am liebsten mein all-time-favourite "Rosengarten".

Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?
Früshstück lasse ich während der Woche meist ausfallen. Ansonsten habe ich eher eine Trinkgewohnheit: ständig habe ich 'ne Teetasse in der Nähe meiner Hand stehen. ;-)
Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?
Hmm, ich glaube eher herzhaft. Doch manchmal habe ich einen richtigen Japp auf Schokolade, meist so einmal im Monat. ;-)

Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
Das ist nichts bestimmtes und ändert sich immer in Phasen. Wenn ich eine bestimmte Marotte habe, dann über Wochen. Die hört dann aber auch wieder auf und dann kommt die nächste Macke. Jedoch gehört Ziegenkäse in jeder Form auf meinen Speiseplan.
Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Pizza mit Tomate, Rucola und Parmaschinken oder Blattspinat und Lachs.

Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King?
Ich geh' nur etwa zweimal im Jahr zu Mc D, dann gibt es ganz klassisch einen BigMac oder RoyalTS. Auf der Menuekarte von Burger King kenne ich mich gar nicht aus, aber ich würde wohl etwas nehmen, das so ähnlich aussieht wie ein BigMac oder ein RoyalTS. ;-)

Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?
Ritter Sport Vollmilch oder Alpenmilch.

Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Die kleinen Ritter Sport Tafeln.

Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?
Gibt es da so viele verschiedene Sorten? *verwirrt* Ich mache mir gerne Kartoffelwedges selber. Die sind gar nicht fettig.
Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?
Hass: Kümmel, Anis,
Liebe: Rosmarin, Thymian, Oregano, Basilikum, Ingwer (alles frisch), Chilli, Salz, Pfeffer

Kommentare:

  1. Sag mal, was ist denn das für ein Ziegenkäse? Mein Sohn und ich sind nämlich Käsevernichter und testen gerne sehr viel durch.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh ich liebe Kirsch- und Heidelbeerwein :)

    AntwortenLöschen
  3. @ Lenerl: Den Käse zeige ich Dir noch mal genauer, ok? ;-) Ist mit Rosmarin.

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!