Sonntag, 20. Februar 2011

Meine Hamburg-Ausbeute

 Morgens viel zu früh traf ich Claudia und Male am Bahnhof Hannover. In Uellzen haben  wir ein wenig Zeit gehabt, bevor der Zug nach Hamburg kam. Wir unterhielten uns so angeregt, dass wir den Anschlußzug fasst verpaßten. 
In Hamburg angekommen war das erste Geschäft, das wir betraten Budni direkt am Bahnhof. Dort erblickte ich auch als erstes das Kokoswasser, das ich gerne ausprobieren wollte, und das sogar im Angebot  für €1,59 pro Tetrapack. Da ich mich gleich ordentlich eindecken wollte, vertagte ich den Kauf allerdings auf den Schluß der Tour. Mitgenommen habe ich noch einen Lidschatten aus der aktuellen MNY LE. 
Im Anschluß stürmten wir I am. Gefunden habe ich dort einen Rosenring und ein Schlangenarmband, das ich eventuell umarbeite. Leider ist es ein wenig eng, ich mag es, wenn es lieber, wenn es locker sitzt. Aber bei den redurzierten Preis von € 3,- konnte ich das gute Stück nicht im Laden lassen. 
Danach checkten wir bei Douglas ein und dank der Facebook-Aktion bekam Claudia auf ihren Einkauf 15% Rabatt. Bei Pimkie hat sie auch das ziemlich weit oben auf ihrer Liste stehende Tinkerbell-Shirt gefunden. Lecker gegessen haben wir im Block House. Ich bestellte mir Rindermedallions mit Scampi auf Blattspinat und als Dessert einen American Cheesecake mit Blaubeersauce. 
Nach dem Essen schlenderten wir wahllos durch die Shops und dann entdeckten wir den Bären-Treff. Lala hatte mir schon geschrieben, dass ich mir unbedingt die Chilischoten genauer anschauen solle und ich tat es. ;-) Im Gegensatz zu Claudia, bin ich der Meining, dass die Kombination Chili und Weingummi recht lecker ist, aber ja, sie ist scharf. Aber gerade das mag ich so. 
Bei Lush kehrten wir auch ein. Ich habe mir ein Shampoo Bar gekauft, das ich noch nicht kannte: das Squeeky Green. Als Probe bekam ich American Cream und R&B. 
Einen Mac Pro-Shop suchten wir natürlich auch auf. Dort swatchten wir uns wie die Blöden durch alle möglichen Produkte. Ich habe zwei Lidschatten mitgenommen: Patina und Club. Weitere Produkte stehen nun auf meiner Liste. Insgesamt habe ich für meine Verhältnisse in Hamburg recht zurückhaltend eingekauft, was meinem Konto sicher gefallen hat.
Im Bahnhof in Hamburg hatten wir noch etwas Zeit und ich betrat das erste Mal ein Mac Café. Meine Alltagsdroge schwarzer Tee war fällig und einen leckeren Schokomuffin gab es dazu. Vor lauter Gequatsche hätten wir fast schon wieder den Zug verpasst. Im Zug hatten wir viel Spaß mit der Lushzeitung , in Hannover angekommen war es schon fast 23 Uhr und meine Füße waren plattgelatscht. Aber dieser Tag schreit förmlich nach Wiederholung. ;-)
Möchte jemand irgendetwas genauer unter die Lupe genommen sehen?

Kommentare:

  1. Und wie das nach Wiederholung schreit! Es war großartig mit euch Mädels!

    AntwortenLöschen
  2. Club, Club, Club, Club, Club! Ich will den auch haben und würd mich über einen Testbericht sehr freuen :-D

    AntwortenLöschen
  3. Hat es einen Grund, dass du ein Refill und ein Döschen kaufst? ^^
    Also warum hast du nicht beide Farben als Refill gekauft?
    LG

    AntwortenLöschen
  4. sehr toll gemacht die fotos!
    ich bin leider zu unkrativ für sowas -.-'
    für eine wiederholung bin ich auch auf jeden fall!
    war echt ein schöner tag! =)

    AntwortenLöschen
  5. @ Mia: Refills waren in der Farbe nicht mehr vorrätig. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. huiii die 2 mac lidschatten sehen sehr hübsch aus.
    schmeckt dir das cocos-kram?!

    AntwortenLöschen
  7. @ retrokitten: Kokoswasser ist saulecker und ich könnte es den ganzen Tag trinken, wenn es nicht so teuer wäre. Das Zeug könnte glatt meinen geliebten schwarzen Tee ersetzen - naja fast. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja wirklich toll!
    Ich würd auch gern mal wieder nach Hamburg fahren, aber da müsst ich zuzahlen, weil's im Semesterticket nicht drin ist ... :/
    Aber Bärentreff gibt's zum Glück auch in Münster, da komm ich öfter mal hin ... ich bevorzuge allerdings den Obstkorb mit Äpfeln, Birnen, Pfirsichen etc. :D

    AntwortenLöschen
  9. zwei seeehr schöne MAC Lidschatten hast du dir ausgesucht =)

    AntwortenLöschen
  10. patina und club in kombi schaut toll aus :-)) du wirst club lieben!!! der rosenring ist wunderschön! in münchen gibt glaub ich auch bärentreff... aber ich wenn dann zum bears&friends. wie fandest du mc café? ich finds nicht schlecht... die heiße schoko mit weißer schokolade-sirup ist leckerst. auch die cookies...

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Haul, den Du da hast. ;)

    Wünsche für die Lupe:

    Ich würde gerne etwas über das Kokoswasser wissen. Berichtest Du noch darüber?

    Zeigst Du die Weingummis und den Lushkram noch genauer? Was ist das für ein MNY Lidschatten?

    AntwortenLöschen
  12. ich dachte, ich kenne meine lieblingsstadt in und auswendig.. aber wo gibt es denn einen mac pro-shop?? :)

    AntwortenLöschen
  13. klingt sehr nett alles und schöne sachen. nur eine frage: das sind doch alles kettengeschäfte, die es so überall in ganz deutschland gibt. wieso fährt man dafür nach hamburg? oder ist hannover doch provinzieller als ich es mir vorstelle? ;-)
    ist nicht bös gemeint, aber ich versuche halt dann woanders immer mal in geschäfte zu gehen, die es eben nicht auch bei mir daheim und sonst überall gibt. deswegen hat mich das jetzt mal interessiert.

    AntwortenLöschen
  14. @ Frau VanJanssen: Ich hab davon ja keene Ahnung, aber ich glaube, eine Verkäuferin erwähnte es. (?) ;-)

    @ Holly: Also scheinbar ist Hannover provinzeller als erwartet, denn wir haben weder Budni, Mac, Bären-Treff, Lush noch Monki. Und da ich nicht mitten in Hannover wohne, sondern etwas außerhalb, ist es mir egal, wo ich meine Kleinigkeiten zum Glücklich werden kaufe. ;-)

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!