Samstag, 8. Januar 2011

Rollo, der Wikinger

Da werden Erinnerungen wach. Mein Vater war/ist ein Torfrockfan und meine Familie stammt ja nun auch aus dem hohen Norden, daher sind die Jungs/alten Männer mir schon immer sypatisch. Meinen Opa musste ich als Kind bitten, deutsch zu reden, damit ich ihn verstehen konnte. ;-) Meine Schwester und ich grölten die Lieder ALLE mit und ich liebe sie immernoch. Weiteres Highlight: "Rut mit'n Torf" (hau rin und hol rut, dat matscht so schöin und tut so gut.) Nu aber:
Rollo, der Wikinger

Neulich in Heitabu saßen wir beim Met
und überlegten das das so nicht weitergeht.
Unser Häuptling Rollo , rote Locke genannt,
warf wütend sein Becher Met an die Wand.
Der Sauladen hier ist mir zu ruhig
wir ziehen hier bloß noch Frauen durch.
Passt auf wir schmieren uns paar Brote
und torkeln in die Boote.
Refrain:
Dann sind wir auf See und singen das,
Lied von die Wikingers.
Schlag und schlag und wir saufen den Met bis keiner mehr steht,
unser Häuptling heißt rote Locke.
Wir verbrauchen viel Frauen
und tun Leute beklauen
und hauen uns reichlich auf die Glocke.
Wir verbrauchen viel Frauen
und tun Leute beklauen
und hauen uns reichlich auf die Glocke.

Volldampf voraus brüllte Rollos Bruder .
Geht kloar mi Jung , wo sind hier die Ruder.
Mensch war die Strömung stark, uns zitterten die Beine
kein Wunder meinte Rollo wir sind noch anne Leine
Hey ein Wal , das Boot fing an zu beben,
Heinrich der Starke muß sich wieder Übergeben.
Refrain
Vor Helgoland taten wir uns im kreise drehen,
es taten nämlich wilde Winde wehen.
Aus Haitabu, flach über die Wogen,
kam uns ne Brieftaube zugeflogen.
In die Nachricht wat ´nen Glück auch stand,
die Winde haben sich abgewandt.
Vor England schrien wir wie besessen ,
umdrehen, wir haben den Met vergessen.
Refrain (2x)

Kommentare:

  1. Hihi, ein Gute-Laune-Lied ist das für mich. Gleich nochmal hören!

    AntwortenLöschen
  2. Yeah! Torfrock!
    Beim letzten Wacken war deren Auftritt eins meiner Highlights... Selten so eine tierisch spaßige Show erlebt! XD

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Die sind heute noch so gut drauf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, find ich klasse :) Ich kenn nur das Werner Lied ^^

    AntwortenLöschen
  5. Boaaaah, die sind soooo lustig! :-DD

    AntwortenLöschen
  6. obwohl ich aus dem süden deutschlands komme kenn ich torfrock und find sie sowas von genial :)

    AntwortenLöschen
  7. Yay, Torfrock! Das Lied haben wir auf Grabung natürlich ständig gesungen :D

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!