Samstag, 22. Januar 2011

Mein eigenes Albumcover

Bei der Chaosmacherin habe ich eine lustige Anleitung gefunden, sein eigenes Zufallscover für ein Album zu gestalten.
Meines sieht so aus:
Welch' ein Titel! ;-)

  Und dies ist die Anleitung dazu:

1. Geh auf Wikipedia (ich habe das englische genutzt) und klicke auf “zufälliger Artikel”. Der erste Artikel, der erscheint, ist der Name deiner Band.
2. Gehe auf quotationspage.com (oder wikiquotes.org) und clicke auf “random”/”zufällige Seite”. Die letzten vier oder fünf Worte des letzten Zitats auf der Seite bilden den Titel deines ersten Albums.
3. Gehe auf flickr und klicke auf “Entdecken”. Dreimal nun refreshen und dieses Bild wird nun dein Albumcover.
4. Öffne irgendein Grafikprogramm (z.B. photoshop oder picnik.com, wenn du kein eigenes Programm besitzt) und setze aus Bandname, Titel und Bilddatei dein Cover zusammen.
5. Mitmachen und posten!

Kommentare:

  1. Lustig :D
    Hab meins gepostet:
    http://kontrollmops.blogspot.com/2011/01/wenn-ich-eine-band-hatte.html
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das sau cool :)

    Ich hab gleich mal mitgemacht:

    http://liesaahiscrazy.blogspot.com/2011/01/mein-eigenes-albumcover.html

    liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  3. Lol jetzt weiß ich was ich machen kann wenn meine Band sich nicht auf nen Namen einigen kann ^___^
    Also was ich für ein Pech hab. Wenn ich nen zufälligen Artikel macht kommt naked pictures of famous people o_O Ich glaub SO werd ich das Album nich nennen!

    AntwortenLöschen
  4. Habe ich neulich auch gemacht! Muss ich auf jeden Fall noch posten. Es ist so dramatisch und realistisch :D
    Das tollste ist ja, dass es immer so gut funktioniert. Bei dir ja auch! :D

    AntwortenLöschen
  5. guckst du:

    http://shusbasa.blogspot.com/2011/01/meine-zufallsband-d.html


    hehe :))

    AntwortenLöschen
  6. ich hab auch mitgemacht:
    http://pinkleoley.blogspot.com/2011/01/mein-erstes-albumcover.html

    allerdings wäre mein name "henning wassermann" gewesen - das henning habe ich mal rausgekürzt XD

    AntwortenLöschen
  7. Die meisten sind wirklich lustig und passend, aber mein erster Versuch war einfach nur blöd ;-)

    Bandname: Anglikanische Kirche von Papua-Neuguinea

    Albumtitel: If it don't go up, don't buy it.

    Bild: http://farm6.static.flickr.com/5127/5372548022_b70d9237ee.jpg

    Passte kurzum so alles 0 zusammen - Da gefällt mir deines doch eher!

    AntwortenLöschen
  8. lustige idee, gleich mal mitgemacht:
    http://satyja.blogspot.com/2011/01/mein-eigenes-albumcover.html

    lg

    AntwortenLöschen
  9. coole sache! hier gibts meine version:
    http://entyskflickaisverige.blogspot.com/2011/01/mein-albumcover.html

    AntwortenLöschen
  10. Hab auch mal mitgemacht:

    http://firefly-fireflight.blogspot.com/2011/01/preview-mein-erstes-album.html

    AntwortenLöschen
  11. coole idee :D
    ich hab auch mitgemacht und gepostet: http://testphasen.blogspot.com/2011/01/mein-erstes-albumcover.html

    AntwortenLöschen
  12. Also meine Band wird "Cleanup hitter" heißen und wir werden das Album "the conservative adopts them" rausbringen und unser Cover wird so aussehen: http://www.flickr.com/photos/23439209@N06/5375245236/

    AntwortenLöschen
  13. Hab auch mitgemacht.. so genial! :)

    http://behbie.blogspot.com/2011/01/erstelle-dein-eigenes-albumcover.html

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!