Samstag, 11. Dezember 2010

Layoutbasteleien

Ich bastele gerade ein wenig am Layout. Aber ich bin da eine echte Niete! Ich möchte große Bilder, das habe ich nun geschafft. ;-) Aber doch hätte ich gerne ein wenig mehr Abstand von den äußeren Rändern als jetzt, aber weit mehr als vorher! Und am liebsten hätte ich dann meinen Zipfelkrakelrahmen, den ich vorher rechts und links hatte auch wieder. Aber genau da scheitere ich. Ich weiß nicht, wie man das Bild anpassen kann. Weiß da jemand mehr Bescheid und könnte mir einen Tipp geben? *liebguck*

Gefällt Euch das große gestretchte Layout eigentlich so besser als das alte?

Kommentare:

  1. Hi, das kannst du im Dashboard unter dem Vorlagendesigner machen. Dort gibt es unter Layout die Möglichkeit "Breite anpassen".
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. @ Sabine, dann sagt er mir: Nicht auf diese Vorlage anwendbar. :-/

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss die Tage auch wieder ein Neues basteln

    AntwortenLöschen
  4. Hey, du musst wahrscheinlich ein anderes Layout aussuchen, weil du noch eins der älteren Generation hast. Das war bei mir ebenso. Erst nach Aussuchen eines neueren Layouts konnte ich Sachen daran im Designbereich ändern. Mach dir auf jeden Fall eine Kopie des HTML Codes bevor du anfängst am Layout rumzuspielen :) Dann bist du auf der sicheren Seite.

    AntwortenLöschen
  5. @ Jet: Also gespeichert habe ich es!

    Bei den anderen festgelegten Layouts ist der Rand an den Seiten wieder zu groß, die Bilder zu klein und ich kann den Tip von Sabine icht anwenden, da das dort nicht angezeigt wird. Ich kann da dann nur die Farben ändern nicht aber die Breite anpassen. :-/

    Ich glaube, ich brauche einen Volkhochschulkurs. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Such mal im html Teil nach:
    #main-wrapper {
    margin-left: 2%;
    width: 67%;
    Wenn Du das % width ersetzt durch eine feste px Zahl (also z.B. 1000px) müsste es sich variieren lassen.
    #sidebar-wrapper {
    margin-right: 2%;
    width: 25%;
    Hier müsste es genauso sein. Einfach von Prozent auf fixe px festlegen.
    Dieses Prozentuale dürfte für die variablen Anpassungen der genutzten Auflösungen des Surfenden sein (glaubt die Unwissende).

    AntwortenLöschen
  7. huhu,

    sage mal könntest du mir vllt verraten, wie du das hinbekommen hast, das dein layout so langgezogen ist? Ich würde das auch gerne machen, damit ich nicht immer das Problem mit zu großen Bildern & so habe.

    Wäre lieb :)

    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  8. @ Dani: Ich danke Dir, das hat mir grad echt viel gebracht! Hab das % gelassen und die Zahlen verändert. Nun ist es schon mal besser als vorher. Danke!

    Nun "nur" noch den Zipfelkrakelrahmen wieder dazu und alles ist supi. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Gern geschehen, hat Google mir vor Monaten verraten :)
    Bei dem Rahmen bin ich leider überfragt, aber google kann Dir da bestimmt helfen :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe das Bild jetzt durchgeschnitten. Und habe gehofft, beide Teile hochzuladen (wie vorher bei einem) und dann einen Balken rechts und einen links. In der Praxis ist dann nur auf einer Seite immer ein Zipfelbalken zu sehen.

    Aber ich bastele weiter! ;-)

    AntwortenLöschen
  11. sieht doch schon mal gut aus!!! viel erfolg weiterhin. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Du meine Güte, das ist ja echt eine Wissenschaft für sich! Man sollte vorsichtshalber HTML programmieren lernen. Sieht ja schon ganz gut aus bei dir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!