Samstag, 27. November 2010

Dampfnudeln mit Schmand

Ja, auf den ersten Blick sehen sie tatsächlich aus wie Schneewittchens Brüste. Doch am Ende des Garvorgangs ändert sich dieser Eindruck! Ein wenig!

Dampfnudeln/Hefeklöße in etwas kochendem Wasser mit Butter, etwas Salz und Zucker in der Pfanne mit Deckel eine halbe Stunde leicht köcheln lassen. Danach 10 Minuten Deckel ab und ein schöne Kruste unten drunter zaubern. Ich esse dazu Schmand pur. Stefan schnappt sich noch Marmelade.
http://www.wikio.de

Kommentare:

  1. Bei mir muß Vanillesoße dazu. Ohne geht gar nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Dampfnudeln, aber nur mit Vanillesoße :o)

    AntwortenLöschen
  3. Mit Schmand habe ich sie noch nie gegessen, bisher nur mit Vanillesoße.

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder machen Hunger, ich ess sie gern mit Zimt *sabber*

    AntwortenLöschen
  5. Oi, sowas habe ich noch nie gegessen geschweige denn gesehen O_o. Bin in Spanien aufgewachsen, deswegen gibt es immer wieder äußert überraschende Sachen in Deutschland XD.
    Lg
    -->San
    http://supersanjess.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Was wäre Weihnachten ohne Dampfnudeln?
    Sieht wirklich super aus!

    Hab dir übrigens einen Award verliehen, hoffe du nimmst ihn auch an.

    http://klunkerkiste.blogspot.com/2010/11/let-it-snow-let-it-snow-let-it-snow.html

    LG EsKa

    AntwortenLöschen
  7. mit so leckerer kruste kenn ich das gar nicht! das muß ich auch mal machen :-)

    AntwortenLöschen
  8. nomnom, Hefeklöße sind lecker! Ich wusste gar nicht, dass die auch Dampfnudeln genannt werden o_O

    AntwortenLöschen
  9. haha das erste Bild hat mich schon etwas irritiert, weil es auf den ersten Blick irgendwie gar nicht aussieht wie etwas zu essen XD Die Oberfläche ist so schön glatt ^^
    Sieht jedenfalls ziemlich lecker aus :D Auch wenn ich keine Ahnung hab, was genau "Schmand" ist, denn in österreich gibt es das nicht XD (zumindest nicht das Wort, wahrscheinlich ist das sowas wie unser Topfen oder Rahm ^^)

    AntwortenLöschen
  10. Sieht echt lecker aus :) *yummy*... Habe ich allerdings noch nie gegessen, ich frage ich gerade warum xD

    AntwortenLöschen
  11. Sieht auf dem 1. Bild aus wie Mozarella :D
    Sowas hab ich noch nie probiert, aber Schmand ist nicht so mein Ding *denk*^^

    AntwortenLöschen
  12. Ohne Vanillesoße? Ein Ding der Unmöglichkeit ^^

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!