Dienstag, 21. September 2010

Blogparade mit Verlosung: We ♥ books

Maike von Cultoda hat eine tolle Blogparade gestartet. Da bei einsetzender Dunkelheit ihr Lesestoffbedarf steigt, braucht sie Nachschub und bittet uns um Hilfe. Und am Ende können sogar zwei Teilnehmer je einen Gutschein für Buecher.de absahnen.

Hier nun mein Buchtip:Belladonna

von Karin Slaughter:

Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere junge Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift Sara, dass in der bisher so friedlichen Stadt ein sadistischer Serienmörder lauert...

Es ist der erste Band einer Serie und ich gestehe, ich liebe Serien. Ich finde es ungemein nützlich, mich auf die Story voll und ganz konzentrieren zu können, weil ich die Charaktere der Hauptfiguren schon kennengelernt habe. Da habe ich manchmal Schwierigkeiten mich hineinzufinden. Angefangen habe ich nicht mit Band eins, sondern Band 5 "Gottlos". Aber jeder Band ist in sich abgeschlossen, hat seine eigene Story. Nur die Hauptfiguren lernt man im Laufe der Reihe besser kennen und bekommt einen Einblick in ihr Leben und ihre Vergangenheit. "Schattenblume" hat mir nicht so gefallen, da es darin einfach zu viele Rückblicke gibt. Ich brauche Gemetzel und Spannung, keine Vergangenheitsbewältigung. Alle anderen Bücher kann ich nur empfehlen.

Am Rande: Bei meiner Blogparade "Where do you blog?" gibt es zwar keine materiellen Preise zu gewinnen, nur Ruhm und Anerkennung, aber ich würde mich schon über weitere Teilnehmer freuen. ;-)
http://www.wikio.de

Kommentare:

  1. Immer diese Anfixereien -.-
    Dabei könnt ich mich so schon mit Bücher totschmeißen...

    Deine Blogparade hab ich auch noch auf dem Zettel, komm nur momentan zu gar nichts. Aber spätestens Samstag ;)

    Grüßlies Merrick

    AntwortenLöschen
  2. Gemetzel hatte ich lange nicht mehr, danke für den Tipp! :)
    Nicht vergessen deinen Link bei mir zu posten!

    AntwortenLöschen
  3. ha! Eine Freundin hatte mir vor kurzem mal dieses Buch geliehen und ich fand es überraschenderweise auch total gut! ..Der anderen Bücher liegen schon in den Startlöchern ;)

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!