Montag, 7. Juni 2010

Wunsch frei

Neulich beim Grillen habe ich eine Himmelslaterne aus dem Schrank gekramt. Wir haben unsere Wünsche darauf geschrieben und sie dann steigen lassen.

Ein Wunsch wurde erhört. Der nach Duff-Beer! ;-)

http://www.wikio.de

Kommentare:

  1. Ja, das Duff-Beer habe ich auch schon entdeckt. Geschmacklich bleibe ich trotzdem lieber beim Becks. Wobei die Duff-Flaschen schon was Schönes für's Auge sind ;)

    AntwortenLöschen
  2. na ihr traut euch ja was..weisst du nicht dass es verboten ist diese laternen steigen zu lassen?? kann richtig teuer werden

    AntwortenLöschen
  3. cool ich will auch mal so n ding steigen lassen..und ein duff bier mag ich auch haben..
    @frl. flauschig wieso ist das verboten?

    AntwortenLöschen
  4. weil das ein eidnringen in den luftraum ist^^ wollte mir auhc mal solche teile zulegen und hab mich damals informiert.
    wenn die teile das brennen anfangen und irgendwo aufkommen wo es dann weiterbrennt hat man ein echtes problem..ausserdem können auch flugzeuge behindert werden.

    in bayern scheint es nun nicht mehr erlaubt zu sein.da gibt es auch keine erlaubnis mehr.
    es sind wohl schon einige scheunen und häuser dadurch abgebrannt.ich finde man sollte die dinger gleich ganz vebrieten :/

    AntwortenLöschen
  5. @ Fräulein Flauschig: Wir hatten nur eine kleine Himmelslaterne, das ist nicht verboten. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. soweit ich weiß sind sie abe rnicht generell verboten, nur in Nähe von Flughäfen darf man sie überhaupt nich steigen lassen. Normalerweise reicht aber ein Anruf bei den zuständigen Flugplätzen um sich abzusichern das keien Flüge geplant sidn und dann geht das :)
    haha, das Bier ist cool :D:D

    ♥anne
    http://prinzessin-anne.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. ALso ich hatte den Infostand das die schönen Dinger für Waldbrände verantwortlich waren! Okey, ich bin raus^^hehe! Tolle Idee mit den Wünschen!Und wieder der toll zugehackte ARm^^lach

    AntwortenLöschen
  8. auch eine kleine ist verboten.
    @annecb (schön dass du gleich werbung für dich machst...) bitte richtig lesen.in BAYERN ist es verboten und in anderen bundesländern braucht man eine genehmigung

    AntwortenLöschen
  9. sorry wenn ich nochmal schreibe aber sowas lässt mich nicht los..

    in 12 bundesländern sind die laternen bereits VERBOTEN.da gibt es auch keien erlaubnis.und in den anderen 4 wird es auch bald verbote geben..
    es geht ja nicht nur um flugzeuge sondern um acker,wiesen und häuser die dadurch abfackeln

    AntwortenLöschen
  10. hier ist der link (hab ich vergessen)
    http://himmelslaterne.info/himmelslaterne-haeufige-fragen/

    AntwortenLöschen
  11. @ Fräulein Flauschig: Ist mir aber wurscht! Regeln sind ja manchmal auch zum Brechen da, oder? ;-) Sonst wär das Leben ja langweilig.

    So trocken, dass etwas abfackelt, ist es hier übrigens nicht.

    AntwortenLöschen
  12. mir ist das im prinzip ziemlich egal ist nicht mein ding.aber um ehrlich zu sein finde ich es schon leicht egoistisch zu sagen ist mir doch egal.wenn dein haus abbrennen würde wärst du sicherlich auch nciht so locker drauf

    AntwortenLöschen
  13. ...und ich finde das romantisch...



    (ohne abfackelnde häuser versteht sich, ^^)

    AntwortenLöschen
  14. ähm also solang es nicht furtz trocken ist weil es tagsüber 45° war, wäre es mir auch wurst egal und ich würde sie steigen lassen.
    in diesem Sinne: ich hoffe dein Wunsch geht in Erfüllung!!!!

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!