Dienstag, 12. Juli 2011

The World of David Lynch

Ich habe mal wieder Stunden auf der Seite "World of David Lynch" verbracht (darum krame ich diesen Post wieder heraus). Es ist ein Internetkunstprojekt und als Lynch-Fan bin ich fasziniert. 
Man taucht über das Fernsehprogramm (1. Bild, 2. Streifen) ein in die verschiedenen Filme von David Lynch und wird ein Teil von ihnen. Man kickt sich durch die Bilder, es gehen neue Fenster auf, man "läuft hin und wieder zurück und die Bilder verändern sich. Besonders in der Black Lodge darf man nicht verzweifeln, immer weiter laufen! Manchmal kann man auch in einer Sackgasse landen. Dann einfach zurück klicken und woanders weitermachen. Es ist nicht jedermanns Sache und Geduld und Zeit sollte man auch mitbringen. Dann kann man sich aber auf dieses Projekt einlassen und eintauchen in die Welt von David Lynch.

Ich habe von einigen Szenen Screenshots gemacht, um Euch einen kleinen Einblick zu geben.

Und hier zwei Lieblingssongs aus meinem/r Lieblingsfilm/serie:



Aus Twin Peaks - Fire walk with me

Questions in a world of blue by Angelo Badalamenti/Julee Cruise
und
The Pink Room by Angelo Badalamenti (ab 5:17) haben wir auf unserer Hochzeit gespielt. <3


und ein netter Zusammenschnitt. ;-)

Kommentare:

  1. oh wow das ist ja hammer
    gleich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das klingt und sieht echt interessant aus o.O

    AntwortenLöschen
  3. ...ich habe auch in meinem blog darüber geschrieben - hab aber auch deinen eintrag verlinkt - weise also darauf hin, dass ich durch dich darauf gestoßen bin. hoffe, das ist okay.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt interessant aus, muss ich mir auch mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht gruselig aus! Wenn ich heute Nacht nicht schlafen kann,mach ich dich persönlich dafür verantwortlich ;P!

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!