Montag, 21. Juni 2010

Unbekannter Vogel gesichtet

Geknipst und gleich nachgeforscht:

Die Kanadagans gilt als die weltweit am häufigsten vorkommende Gans. Ihr ursprüngliches Verbreitungsgebiet ist Nordamerika. In Europa wurde die Kanadagans zum Teil gezielt angesiedelt. Ein großer Teil der heute vor allem in Großbritannien, Irland, Skandinavien und den Niederlanden existierenden Populationen sind auch auf Gefangenschaftsflüchtlinge zurückzuführen. Seit den 1970er Jahren ist sie auch in Deutschland als Brutvogel vertreten. Die Kanadagans wird etwas größer als die Graugans und ist damit die größte Gänseart, die in Europa in freier Wildbahn zu beobachten ist. Sehr imposante Vögel!

Verbreitung der Kanadagans:
Hier eher seltener, also eine echte Glückssichtung! ;-)

http://www.wikio.de

Kommentare:

  1. hehe, bei uns gibts ganz viele ^.^
    in unserem feuchtgebiet fühlen sie sich sehr wohl...
    ich finde sie echt hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Echt schöne Gänse :) Ich glaube die habe ich noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
  3. sehr schick =) und die Babyyysss <3

    AntwortenLöschen
  4. Aww die Küken sind zum knuddeln ^^
    Hmm...wir haben hier leider nur Graugänse und die sind auch noch richtig garstig XD Glückwunsch zu der Beobachtung :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand Gänse schön immer gruselig :D!
    Wurde als kleines Kind schonmal von welchen verfolgt weil ich Kekse hatte :).

    liebste Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. die babys sind ja ma knuffig :D

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder =)
    Ich ♥ Kanadagänse :)
    Bei uns sehe ich immer welche und in meiner Heimat auch,finde die sehr schön ;)
    An der Uni in meiner alten Heimat hab ich mit meinem Freund mal das Glück gehabt 200 auf einem Haufen zu sehen :) Das war richtig toll =)
    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!