Freitag, 7. Mai 2010

DIY: Naturkosmetik

Vor ein paar Tagen kam ein wunderbares Buch bei mir an:

Schönheitspflege für Haut und Haar
Kosmetik aus der guten alten Zeit

Auch Großmutter war einmal jung und wusste Mittel und Wege, ihre Schönheit zu pflegen und zu erhalten. Heute können wir Kosmetika im Supermarkt kaufen - für wenig oder auch für sehr viel Geld. Dabei haben wir viele Schönheitsmittel täglich zur Hand: Milch, Butter, Honig und Eier beispielsweise oder Gewürze, Früchte und Gartenblumen. Unsere Großmütter haben diese mit viel Erfolg verwendet. Dieses Buch hilft dabei, natürliche Zutaten für eine wirkungsvolle Pflege zu nutzen.

Im Buch zu finden:

- eine Fülle von Rezepten für Haut und Haar
- Ideen, wie man Pflanzen für die Körperpflege nutzen kann
- Informationen zu Inhaltsstoffen von Blüten und Kräutern

Die Kapiteleinteilung:

1. Sanfte Pflege für glänzendes Haar
2. Haarpflege selbst gemacht
3. Natürliche Gesichtspflege für jeden Hauttyp
4. Schöne Hände - gepflegte Füße
5. Wohltuende Körperpflege

Orginalpreis € 9,95

Bestellt habe ich das Buch bei Weltbild versandkostenfrei für € 2,95

Für wenig Geld ein Spitzenbuch, das ich jedem empfehlen kann, der sich für Naturkosmetik interessiert. Ich habe auch schon etwas daraus gebraut. ;-)



http://www.wikio.de

Kommentare:

  1. haha, ne die Dose kann ich Dir leider nicht mitschicken ;) Da ist nähmlich normalerweise das Futter für meinen Hamster verstaut & ich hätte das ungerne einfach so ohne Dose rumliegen ;)
    <3

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!