Donnerstag, 29. April 2010

Ich glaub, ich hab 'ne Meise!




Ich habe den Piepmatz in Eiseskälte auf unserem Außengelände im Hort gefangen und meine Mutter hat ihn adoptiert. Er ist echt niedlich, vor allem mit seiner Beatlefrisur. Darum heißt er auch Ringo. Nun ist er bei mir zu Gast, da meine Mutter im Urlaub ist. Er kann singen und trällern, dass die Wände wackeln, aber ich habe seinen geheimen An- und Ausschalter gefunden. Wenn er sich im Spiegel sieht, hält er gepflegt den Schnabel. ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Emily,

    ein Supipieper, lach...aber ne Meise isses nicht...prima, du hast ihn wenigstens vor den Spatzen gerettet, sie würden ihn über kurz oder lang mächtig jagen und tot picken...

    schöne Stunden mit Ringo wünscht Rachel

    AntwortenLöschen
  2. So ein Kanarienvogel hatte ich auch mal.
    Hab ihn Beatle genannt...der war total zahm :)

    AntwortenLöschen
  3. Hatte auch mal solche ^-^ aber jetzt nur noch normale Kanarienvögel 3stk :D

    AntwortenLöschen
  4. Och wie süüüüß :)!!!!
    Wie toll, dass er überlebt hat. ich habe auch mal einen Nympfensittich gefunden, der hatte sich aber leider so verkühlt, dass er mir am nächsten Tag gestorben ist...
    Lieb das deine Mama ihn aufgenommen hat :)
    freu :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch für die Rettung dieses süßen Piepers. Hatte mal einen ähnlichen, einen Gloster Fancy, vom Züchter. Später ist dieser in die Voliere meines Vaters gezogen und hat da viele Kleine Kanarien gezeugt, die eurem Ringo sehr ähnlich sehen.

    AntwortenLöschen
  6. hehe, hätte ich das vor 4 wochen gewusst! :)

    AntwortenLöschen
  7. ach ist der süß mit seiner frisur...aber setz ihn nicht vor den spiegel. da kriegt der nen dachschaden von =( ehrlicch, glaub einer erfahrenen vogelmama.
    kann der ringo vielleicht ein mädchen bekommen?

    AntwortenLöschen
  8. @ Schwalben Liebe: Kene Ahnung. Der gehört ja Muttern. Muss ich dann mit ihr beratscheln, wenn sie wieder da ist.

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!