Montag, 25. Januar 2010

Vor der Show - Gaultier




Vierteilige Dokumentationsreihe, Frankreich 2009, ARTE, Erstausstrahlung
Regie: Loïc Prigent

Warum machen Sie Mode?


Jean Paul Gaultier: Vor allem, weil es mir Spaß macht.
Ich liebe meinen Beruf, denn ich habe mich immer für die Mode begeistert. Vielleicht war es mir letztendlich dadurch möglich, mit Leuten zu reden und ein Gespräch zu führen. Vielleicht war ich ein sehr zurückhaltender Mensch, und dies war meine Art, mich auszudrücken.
Ich glaube, Mode ist mein Ausdrucksmittel. So einfach ist das. Ich weiß nicht, ob ich so gut mit Leuten zurechtkäme, wenn ich keine Mode machen würde; daher ist sie für mich lebensnotwendig. Mode ist meine Leidenschaft; die lebe ich aus. Es ist schon ein ungeheurer Luxus, dass ich diese Möglichkeit habe.

Die einzelnen Folgen stehen Ihnen 7 Tage nach der Ausstrahlung im TV als Streaming auf ARTE +7 zur Verfügung.
Hier der Link zur aktuellen Sendung:
http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=3028668,scheduleId=3005062.html

Folgende Wiederholungen sind für die bereits gesendeten Beiträger der Reihe geplant:
Fendi: 29.01.2010 um 10:10
Jean Paul Gaultier: 29.01.2010 um 11:00

Nächte Termine:
Proenza Schouler - am 28.1.2010, um 22:00 Wiederholung: 05.02.2010 um 10:05
Sonia Rykiel - am 04.02.2010, um 22:00 Wiederholung: 05.02.2010 um 11:00

Von hier.

1 Kommentar:

  1. oh cool, dann kann ich ja wenigstens die wiederholungen shen!!

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!