Mittwoch, 11. November 2009

Eugenio Recuenco


Der spanische Fotograf Eugenio Recuenco gilt als einer der besten Modefotografen unserer Zeit. Seine Arbeit ist kreativ, technisch einwandfrei und optisch überwältigend. Es ist kein Wunder, dass er einer der meist gefragten Künstler ist und die größten Werbeagenturen versuchen, ihn für die Kampagnen von einigen der bekanntesten Marken in der Haute Couture zu buchen.


Recuencos Lebenslauf ist beeindruckend. Er hat Fotos unter anderem für Diesel, Mango, Chanel, Carolina Herrera und Vuitton gemacht. Er ist Meister eines ganz besonderen Stils, den Versace als „cinema-like" bezeichnete.

Recuenco füllt seine Bilder mit einem Hauch von Geheimnis und Exotik, was uns zurück bringt zu visuellen Klischees, ähnlich wie der Welt des Kinos, vor allem in Abenteuer- und Fantasyfilmen. Es ist nicht schwer, Verweise auf großartige Filme zu erkennen.


Die Bilder sind meist in einer Reihenfolge angezeigt, als ob sie eine besondere Geschichte erzählen. Das Ergebnis: Bilder von großer Schönheit, die die beabsichtigte Werbebotschaft hervorragend vermitteln und noch atemberaubend aussehen.

Seine Website, mit verschiedenen Werken des Fotografen, ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

1 Kommentar:

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!